Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschinen freundliche URLs - Empfehlung?

Diedrichs

Recommended Posts

Suchmaschinenfreundliche URLs sind ein wichtiger Teil der Onpage-Suchmaschinenoptimierung und auf jeden Fall zu empfehlen.

Derzeit gibt es mehrere Modul dafür. Wenn Du einen einsprachigen Shop betreibst empfehle ich Dir das Modul von Shopstats. Habe ich bei vielen Kunden eingebaut.

Die anderen kostenpflichtigen Module kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung.

Imedes hat kürzlich ein neues mächtiges Tool erstellt. Hört sich vom lesen her sehr gut an. Aber noch nicht getestet.

Viele Grüße

Walter

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Wie ich sehe ist das von shopstats kostenlos, das hat seinen Reiz, das von Imedes kann ich mir momentan noch nicht leisten, da müßte ich nochmals warten.

Probleme macht mir die Installation denke ich, zumal bei dem von shopstats Dateien ersetzt werden, wo ich nicht weiß, ob man da noch was braucht. da hilft auch das "kostenlose" wohl nicht.

Was ist mit dem bei XT-beliegenden Modul? Ich hatte es mal eingeschaltet, daraufhin lief gar nichts mehr und ich mußte neu installieren.

Kennt jemand die anderen kostenpflichtigen Module?

Danke! So long

Harald

Hi,

Habe bei zwei Shops das Modul DirectURL von bluegate im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Schön ist, dass die alten URLs mit einem Redirect zur neuen versehen werden können. Falls also noch Links in Sumas oder so existieren, ist das kein Problem.

Grüße

Simon

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...