gelica Posted June 4, 2008 Report Share Posted June 4, 2008 Ich bräuchte für meinen Kunden ein Versandmodul für DHL Deutschland, für die DHL Österreich gibt es das ja schon, ist das für die DHL Deutschland auch geplant? oder kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dontaskme Posted December 23, 2008 Report Share Posted December 23, 2008 Ist die Frage noch aktuell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IdLsT Posted January 5, 2009 Report Share Posted January 5, 2009 JA :-] Ich brauchs auch.. Hat schon jemand? BITTE mal posten.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gozilla2000 Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Würde mich auch interessieren, die Frage scheint aber hier keinen zu interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted February 27, 2009 Report Share Posted February 27, 2009 Hier gibt es leider vieles das niemanden interessiert Ein DHL Deutschland Modul hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Das einfachste wird sein das Deutsche Post dp Modul zu kopieren und entsprechend umzubenennen und ein entsprechendes Icon zu erstellen. Sofern das DHL Österreich nicht benötigt wird das löschen. includes/modules/shipping/dp.php kopieren und in dhl.php umbenennen lang/german/modules/shipping/dp.php kopieren und in dhl.php umbenennen, dann die Texte entsprechend anpassen. unter images/icons/ das shipping_dhl.gif entsprechend ersetzen. Ich werd das in den kommenden Tagen wohl selbst noch machen. Bisher hab ich im Testshop für die Pakete das dp Modul und für Warensendungen das tabellarische (table) Modul entsprechend auf die Deutsche Post angepasst. Ist also nicht weiter wild. Gruß Marc Edit: Ich hab das DP Modul eben entsprechend abgeändert. Anleitung ist mit in der zip. Einsatz natürlich wie immer ohne Gewähr Gruß MarcDHL Deutschland xtc shipping Modul.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 hallo, danke für die Lösung. scheint soweit auch zu funktionieren. Lediglich bei mir wird bei Auswahl von Nachnahme diese nicht mehr aufgeführt. Kannst Du das Problem ebenfalls nachvollziehen? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Lösung gefunden: Zuerst der wichtige Part: in includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php suchen nach: // module DHL if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); Nach "// module DHL" (damit es sauber aufgeräumt ist) if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_dhl') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); einfügen. Dann wird auch die Nachnahme angesprochen: 2. in lang/german/modules/order_total/ot_cod_fee.php suchen nach: define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_TITLE','DHL Österreich'); mit define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_TITLE','DHL Deutschland');[/code] ersetzen. Somit ist nun auch die Anzeige im Backend sauber! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 doch noch ein problem Obwohl ich im Backend unter Module/Zusammenfassung beim Modulnamen "ot_cod_fee" unter "DHL Deutschland" den eigentlich richtigen Eintrag drinnen habe: DE:7.00,00:9.99 was heisst 7,00 Euro in Deutschland für Nachnahme und ins Ausland soll keine Nachnahmeangeboten werden wird mir bei einem Testausland Zugang Nachnahme mit 9,99 Euro angeboten und auch in der Bestellbestätigung aufegführt! Was jemand was ich da übersehen habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 nun endlich selber gelöst Wie heist es so schön: Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht möglich). ergo muss es heissen: DE:7.00 und sonst nichts. nun wird zwar in Bestellzusammenstellung die nachnahme nicht mehr aufgeführt. Allerdings steht sie noch immer zur Auswahl. Hier nun noch die Kundengruppen bearbeiten und bei "nicht erlaubte Zahlungweisen" cod hinzufügen Das sollte es passen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Hallo Batman56, na das nenn ich doch mal Problemlösung Da hätte ich auch passen müssen da ich keinen Versand per NN anbiete. Ich war lang genug selbst Postler und hab zu oft erlebt das gerade bei NN Sendungen die Annahme verweigert wurde und die Leute dachten sie hätten es auf Rechnung bestellt. Auf sowas verzichte ich lieber. Find ich aber klasse das Du Deine Lösung dazu auch gepostet hast, Respekt! Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 hab i gerne gemacht Will ich mal was zurückgegben können!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Das kenn ich, ist aber leider nicht alltäglich. Die meisten vergessen dann auch zu sagen wie sie es gelöst haben. Kleiner Tip am Rande, ein sehr gutes xtc Forum ist auch das xtc-supportforum.de Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batman56 Posted September 15, 2009 Report Share Posted September 15, 2009 Jip .. wie z.b. "Hurra ich habs gelöst." :-) Danke für den Tipp. Das andere Forum und Homepage kenne ich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted September 15, 2009 Report Share Posted September 15, 2009 Ja genau so in der Art Ich sehe Du weißt was ich meine. Umso besser. Es gibt zwar noch ein anderes Forum wo auch viele xtc Profis sind, aber das will soweit ich mal gelesen habe den Support für xtc zum Jahresende "abschalten" und nur ihren Fork weiter supporten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixelhexe Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 DANKE DANKE DANKE - da hatte ich großes Glück, dass ihr euch dieses Problems erst vor ein paar Tagen angenommen habt. Hat mir gerade sehr weiter geholfen. Toll, dass ihr eure Erkenntnisse hier mitgeteilt habt. Und sagte ich es schon? - DANKE! Anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Na das nenn ich doch mal eine Danksagung Link to comment Share on other sites More sharing options...
sdht Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 top lösung muß man sagen ihr seit supper Link to comment Share on other sites More sharing options...
99thalin99 Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Top lösung, hatte ich schon öfter gesucht, bin aber erst hier fündig geworden. Eine kleine Erweiterung, Anmerkung habe ich noch. Bei mir wurde bei der Auswahl der Zahlungsweise, die Nachnamegebühr nicht angezeigt (Modulname 'cod'). Duch den workaround von Batman56 klappt auch das. in der Datei ../lang/german/modules/payment/cod.php suchen nach: if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); [/PHP] und ersetzen mit: [PHP] //Änderung DHL Deutschland START /* if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); */ if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_dhl') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); //Änderung DHL Deutschland ENDE [/PHP] Dann klappt es. MFG 99thalin99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Danke für den Hinweis 99thalin99 Muß ich mal sehen dass ich das noch nachtrage. Da ich keine Nachname als Zahlungsweise anbieten wollte ist mir das auch nie aufgefallen Link to comment Share on other sites More sharing options...
99thalin99 Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 @MarcB Hier, habe schon alles nachgetragen Zusätzäliche Änderungen: in der includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php suchen nach: // module DHL if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); und ersetzen mit: // Änderung für DHL Deutschland Start // module DHL /* if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); */ if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_dhl') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); // Änderung für DHL Deutschland ENDE in der lang/german/modules/order_total/ot_cod_fee.php suchen nach: define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_TITLE','DHL Österreich'); und ersetzen mit // Änderung für DHL Deutschland Start // define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_TITLE','DHL Österreich'); define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL_TITLE','DHL Deutschland'); // Änderung für DHL Deutschland ENDE in der lang/german/modules/payment/cod.php suchen nach: if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); und ersetzen mit: //Änderung DHL Deutschland START /* if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); */ if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_dhl') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL); //Änderung DHL Deutschland ENDE Kannst das ja mal in dein Archiv packen. Andere User lesen ja ein Thread nicht bis zum ende durch, sondern Downloaden einfach nur! MFG 99thalin99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Kannst das ja mal in dein Archiv packen. Andere User lesen ja ein Thread nicht bis zum ende durch, sondern Downloaden einfach nur! Genau das hatte ich gemeint Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neonstriker Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Ich habe heute das modul mal getestet! Jedoch habe ich ein Problem!!!! Nach der Installation funktioniert alles! Jedoch wird bei mir das dhl Bild nicht angezeigt! Woran kann das liegen? Normalerweise wird es doch bei der bestellung angezeigt, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 @Neonstriker: schwer zu sagen ohne den Shop sehen zu können. Schau mal im Quelltext nach ob die URL zum Bild vorhanden ist und wenn ja ob das Bild auch unter diesem Pfad vorhanden ist Gruß MarcB Link to comment Share on other sites More sharing options...
sp2000 Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Danke für das Modul, hat mir einiges an Zeit erspart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted March 30, 2010 Report Share Posted March 30, 2010 Na sowas hört man doch gerne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.