Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandmodul für DHL Deutschland?


gelica

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Hallo ebxtsync,

willkommen in der xtc Gemeinde und nur keine Angst jeder hat mal klein angefangen ;)

Kleiner Tip: Am einfachsten immer erst mal in den Zip Dateien nachsehen ob eine Anleitung vorhanden ist :)

Bevor das DHL Deutschland Modul installiert werden kann muß das alte DHL (Österreich) Modul im Shopordner entfernt werden oder entsprechend abgeändert werden.

Das DHL Deutschland Modul ist eine abgewandelte Kopie des Deutsche Post (dp) Moduls.

Jegliche Haftung für Fehler, Ausfall oder ähnlichem wird ausgeschlossen. Einsatz auf eigene Gefahr. Sicherheitskopien machen !!

Installation:

Die Dateien entsprechend des zip Archivs in die jeweiligen Ordner kopieren. Danach im Admin unter Module -> Versandart installieren und anpassen.

Viel Erfolg

Gruß MarcB

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich habe das Modul erfolgreich installiert und folgendermaßen konfiguriert:

[B]DHL Zone 6 Countries[/B]

Comma separated list of two character ISO country codes that are part of Zone 6
Wert: DE
[B]DHL Zone 6 Shipping Table[/B]

Shipping rates to Zone 6 destinations based on a range of order weights.

 Example: 0-3:8.50,3-7:10.50,... 

Weights greater than 0 and less than or equal to 3 would cost 5.62 for Zone 6 destinations.

Wert: 2:4.90,10:6.90,20:11.90

Wenn ich nun einen Artikel in den Warenkorb lege, welcher z.B. 1kg wiegt, werden mir trotzdessen 6.90 EUR als Versandkosten angezeigt. Müssten nicht eigentlich 4.90 EUR angezeigt werden oder verstehe ich einfach etwas falsch?

Vorweg schon einmal Danke

Grüße Florian

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nun einen Artikel in den Warenkorb lege, welcher z.B. 1kg wiegt, werden mir trotzdessen 6.90 EUR als Versandkosten angezeigt. Müssten nicht eigentlich 4.90 EUR angezeigt werden oder verstehe ich einfach etwas falsch?

Im administrator bereich unter Konfigurationen/Versand Optionen wigt dein Paket standart leer 3Kg ich gehe davon aus das du hier deine Einstellungen ändern musst.

(bin kein fach man aber hab gedacht ich schreib mal meine vermutung) :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo, ich hab heute die Änderung in der ShopVersion 3.04 SP21.

War diese dafür überhaupt kompatibel ? Die Texte wurden zwar übernommen, aber irgendwie fehlen nun die ganzen anderen Versandarten. Außerdem fehlt nun am rechten Rand das Menü für die Installation.

Hab die Änderungen rückgänig gemacht, das heißt alle Dateien wieder ausgetauscht, aber es bleibt bei den fehlenden Versandtoptionen+Rechten Menü. Hab ich irgendwas übersehen oder hab ich gerade ein Denkfehler und bin im falschen Menü ?

Siehe Anhang...

post-213604-1433791546783_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...