Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verlinkung der Thumbnail-Images


KittyCat

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich suche seit Tagen die Datei, in der ich die Thumbnail-Verlinkung vornhemen kann. Das Probelm auf unserer Seite sieht folgendermaßen aus:

Der Link auf den Thumbnails ist zwar vorhanden, aber um einiges kleiner, als das eigentliche Bild. Ist zwar nur ne optische Sache, aber mich störts halt.

Eigenartigerweise tritt das Probelm auch nur im Firefox auf, im InternetExplorer funktionierts einwandfrei.

Hat jemand nen Tip?

Vielen Dank, Kitty

Link to comment
Share on other sites

*Schieb*

Keiner ne Idee?

Also ich vermute ja mal, daß ich das inder Product_info ändern kann... eigentlich sind die Größen da richtig angegeben.....aber warum schnallt der FF das nicht?

Hab nun alles mögliche auprobiert, aber leider hilft alles nichts :(

HILFE!!!!

Link to comment
Share on other sites

Der Link auf den Thumbnails ist zwar vorhanden, aber um einiges kleiner, als das eigentliche Bild.

Mojn,

was meinst du mit "der link ist kleiner" ??? Meinst du das verlinkte Bild oder die ALT-Anzeige oder ?

In der product_info wird normalerweise das Info Bild genommen und nicht das Thumb und dann auf das PopUp verlinkt.

Viele Grüße - Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael!

Was ich meine ist, daß die pixel-trans.gif nicht die Größe des dahinter liegenden Bildes annimmt. Somit ist das Bild nicht komplett verlinkt, sondern nur ein Teil davon... ist im IE übrigens genauso, wie ich nachträglich festgestellt habe.....

Kitty

Link to comment
Share on other sites

mojn,

normalerweise (XT Standard) wird das Image als Link genommen und nix mit pixel-trans.gif.

Da musst du schauen, wo und was da jemand verändert hat.

Vermutlich hat man das Thumb-Image als Background gemacht und das pixel-trans.gif darüber gelegt, um ein Kopieren des Thumbs zu erschweren. Dabei muss man natürlich das pixeltrans auf die Größe des Thumbs ziehen.

Wo - in welchem Programm - das bei dir jemand gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße - Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi, Michael!

Genau das ist mein Problem ;)

Leider hat das ne aussenstehende Firma gemacht :(

Ich hab mich schon halb tot gesucht deswegen.... naja, dann muß es halt so bleiben, oder ich muß die Firma noch mal kontaktieren.

Jetzt weiß ich zumindest, daß das kein XT-spezifisches Problem ist :)

Danke jedenfalls :D

Grüße, Kitty

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...