Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"nur Gastkontos" eingestellt, Admin nicht erreichbar


Broker1

Recommended Posts

Hallo zusammen, wir haben bei der Erstellung unseres Shops in der Koniguration eingestellt, daß nur mit Gastkonto bestellt werden kann. Nun kommen wir nicht mehr in den Adminbereich. Wenn man egal welche Adresse in den Browser eintippt kommt immer nur "Als Gast bestellen". Kann uns jemand sagen wie wir jetzt in den Adminbereich kommen. Wir stehen total auf dem Schlauch. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

problem hat sich erledigt. hier die lösung falls noch weitere das problem haben:

hallo, da ich nach meiner ersten konfigeration des shop auch total aufgeschmissen war und mir stundenlang im forum alle lsg zusammengsucht habe. hier nochmals alles was ihr bei admin zugagangsproblemen beachten müsst

einloggen auf eurerm homepageserver, eure datenbank verwalten anklicken dann auf " configuration" klicken danach alle datensätze anklicken und auf "anzeige" klicken. so nun seit ihr auf der tabelle, wo alle einträge zu finden sind und schließlich wie unten beschrieben abzuändern sind.

stellt alle "session ... " einträge auf "false"

stellt unbedingt den eintrag "searchengingfriendly urls" auf "false" denn das zerschießt euch alles. nehmt stattdessen lieber shopstat!

stellt account options auf "both" oder "account"

- DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_ADMIN auf wert "1" setzen

- DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID_GUEST auf wert "0" setzten

- DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID auf wert "2" setzen

so ich hoffe mein resultat aus ca 8 stunden anfängeranlyse im forum hilft nun den anderen zwecks dieses artikels die sache in 5 min. zu erledigen )

bye oli

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...