Manni357 Posted June 19, 2008 Report Share Posted June 19, 2008 Hallo, ich arbeite mit der Version v3.0.4 SP2.1 des Shops. Wenn ich mich in meinem Shop für eine Newsletter anmelden möchte, erhalte ich beim Sicherheitscode ein leeres Feld. Hier steht nur "Captcha" als Beschreibungstext. Genau so, als wenn ein Bild nicht gefunden wird Woran kann das liegen ? Weiß hier jemand Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 19, 2008 Report Share Posted June 19, 2008 Hallo, scheint etlichen so zu gehen. Kommt der Code, wenn Du F5 drückst? Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni357 Posted June 20, 2008 Author Report Share Posted June 20, 2008 Hallo Vio, wenn ich die Taste F5 drücke ändert sich nichts. Vielleicht noch eine Idee was ich machen kann? Grüsse Manni357 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 20, 2008 Report Share Posted June 20, 2008 Hallo, dies mal gelesen: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=47620&page=2&highlight=Newsletter+Captcha Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
rekona.de Posted June 20, 2008 Report Share Posted June 20, 2008 Hallo, wichtig ist das die GD-Bibliothek installiert ist, dann sollte es auch klappen. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni357 Posted June 20, 2008 Author Report Share Posted June 20, 2008 Hallo, vielen Dank für die Antwort aber wo finde ich die besagte GD-Bibliothek Gruss Manni357 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rekona.de Posted June 20, 2008 Report Share Posted June 20, 2008 Hallo, vielen Dank für die Antwort aber wo finde ich die besagte GD-Bibliothek Gruss Manni357 Das geht nur wenn du zugriffsrechte auf den Server hast, alternativ den Provider anschreiben. Solltest du einen eigenen Server haben teile mir mal dein OS mit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 20, 2008 Report Share Posted June 20, 2008 Hallo, vielen Dank für die Antwort aber wo finde ich die besagte GD-Bibliothek Gruss Manni357 Hallo, geh mal in den Adminbereich und lass Dir mal Serverinfo anzeigen. Eigentlich steht da, ob GD-Bibliothek vorhanden ist. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
rekona.de Posted June 20, 2008 Report Share Posted June 20, 2008 Hallo, geh mal in den Adminbereich und lass Dir mal Serverinfo anzeigen. Eigentlich steht da, ob GD-Bibliothek vorhanden ist. Grüße Vio alternativ eine Datei anlegen mit dem folgenden Inhalt: <?php phpinfo(); ?> [/PHP] und nach dem Aufrufen der Datei im Browser schauen ob dort was von GD steht. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni357 Posted June 24, 2008 Author Report Share Posted June 24, 2008 Hallo Vio, habe die Anweisung ausgeführt und folgende Information erhalten. So wie es aussieht ist die GD-Bibliothek vorhanden, es funktioniert aber nicht was kann ich noch tun. Gruss Manni357 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 24, 2008 Report Share Posted June 24, 2008 Hallo, vielleicht postest Du Dein Problem mal in den Supportbereich.Verweise auf diesen Thread, damit da nicht die gleichen Fragen kommen. Evt. bekommst Du da eine Antwort für Dein Support-Geld. Obwohl in letzter Zeit die Supporter nur noch selten Fragen beantworten(sind vermutlich auf ihrer Enterprise und schon abgehoben;)) Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manni357 Posted June 27, 2008 Author Report Share Posted June 27, 2008 Hallo Vio, Habe bei mir den Fehler gefunden musste die FONT Dateien NEU via FTP übertragen dieses im "BINÄR" Modus (nicht ASCII) Modus. Das war die Lösung! Gruss Manni357 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussly Posted July 11, 2008 Report Share Posted July 11, 2008 Hi zusammen, @ Manni357 super das du das gefunden hast! hatte das gleich Problem:mad: nur zur Info... Ordner: /includes/fonts/ !!! Alle Dateien in diesem Ordner im Modus "BINÄR" per FTP kopieren !!! Gruss Fussly Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotreca_de Posted August 17, 2008 Report Share Posted August 17, 2008 Hallo, habe das gleiche Problem 1.habe die Fonts neu Hochgeladen - im Binär Modus 2. gdlib 2+ ist vorhanden und aktiv 3. habe inc/xtc_render_vvcode.inc.php durch eine Neue ersetzt. trotzdem zeigt bei mir kein vvcode (newsletter, verlorenes passwort etc. an. Habe die SP1 Währe um jede Hilfe Dankbar Gruss hotreca Link to comment Share on other sites More sharing options...
enersan.com Posted August 24, 2008 Report Share Posted August 24, 2008 Danke, der Beitrag hat auch uns geholfen Güßle enersan.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaosgenie Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Hi hab das gleiche Problem und noch keine Lösung. Welche Pakete müssen denn alle auf dem Webserver installiert sein? Schönen Gruß, CG Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 Hi zusammen, @ Manni357 super das du das gefunden hast! hatte das gleich Problem:mad: nur zur Info... Ordner: /includes/fonts/ !!! Alle Dateien in diesem Ordner im Modus "BINÄR" per FTP kopieren !!! Gruss Fussly Bitte mal für die Dummen: Wie weist man denn fonts beim Kopieren den Modus "Binär" zu? Das erschließt sich mir leider nicht ... Ich arbeite mit FileZilla. Dank im voraus für die Antwort. Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Hallo Ingrid, in der Menüzeile von filezilla findest Du "Transfer". Dort kannst Du unter "Transfertyp" binär auswählen. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
wi-sch Posted September 5, 2008 Report Share Posted September 5, 2008 Dank an Vio für die rasche Antwort. Nun weiß ich immerhin, wie man fonts im Binär-Modus hochlädt. Leider hat sich mein Problem mit der fehlenden Anzeige des Sicherheitscodes dadurch nicht gelöst. Es wäre zu schön gewesen ... Ingrid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magou Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Hallo, wurde das Problem gelöst? Bei uns immer noch aktuell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluemouse Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Hallo Zusammen Für die die wie ich im gleichen Boot gesessen haben und verzweiflet versucht haben das Captcha zum laufen zu bringen, hier endlich die Lösung. Es hatte weder etwas mit den Schriftdateien zu tun (egal ob binär oder per ASCII hochgeladen), auch die Dateien die für die Generierung des Bildes zuständing waren, hatten damit überhaupt nichts zu tun. Der Übeltäter war (eigentlich einfach das XT Support-Team welches sich fast schämen müsste) die Datei main.php im Ordner includes/classes/. Dort einfach ganz unten die Leerzeilen nach dem PHP-Endtag löschen, so das keine Leerzeichen und Zeilen übrigen bleiben. Datei speicher und hochladen und voila, das Captcha ist wieder da und funktioniert auch. Jedoch ist es case sensitive, sprich, es muss von der Gross- bzw. Kleinschreibung genauso eingegeben werden wie auf dem Bild. Ich hoffe das hat einigen von euch geholfen, auch wenn das Problem schon so lange besteht und womöglich schon gar keines mehr ist. Liebe Grüsse Yves Torres Link to comment Share on other sites More sharing options...
thbodi Posted April 8, 2012 Report Share Posted April 8, 2012 Für alle, denen das bis hier noch nicht weitergeholfen hat: Je nach Webserver-Konfiguration kann es sein, dass unbedachter Code des Hr. Zaniers eine "Strict Standards"-Meldung verursacht, die dann das Starten einer Session verhindert, was auch wieder in einer Ausgabe resultiert. Da diese Meldungen vor dem eigentlichen Code des Bildes ausgegeben werden, kann der Browser die Ausgabe nicht mehr als Bild interpretieren. Die Lösung liegt in fünf zusätzlichen Zeichen in der Datei xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php (Zeile 487): alt: $this->__db[$this->_connectionID] = $dbName; neu: $this->__db[(int)$this->_connectionID] = $dbName;[/code] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.