Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sicherheitscode ein leeres Feld Captcha


Manni357

Recommended Posts

Hallo,

ich arbeite mit der Version v3.0.4 SP2.1 des Shops.

Wenn ich mich in meinem Shop für eine Newsletter anmelden möchte, erhalte ich beim Sicherheitscode ein leeres Feld. Hier steht nur "Captcha" als Beschreibungstext. Genau so, als wenn ein Bild nicht gefunden wird

capter.JPG

Woran kann das liegen ?

Weiß hier jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Antwort aber wo finde ich die besagte GD-Bibliothek

Gruss

Manni357

Hallo,

geh mal in den Adminbereich und lass Dir mal Serverinfo anzeigen.

Eigentlich steht da, ob GD-Bibliothek vorhanden ist.

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geh mal in den Adminbereich und lass Dir mal Serverinfo anzeigen.

Eigentlich steht da, ob GD-Bibliothek vorhanden ist.

Grüße

Vio

alternativ eine Datei anlegen mit dem folgenden Inhalt:

<?php
phpinfo();
?>
[/PHP]

und nach dem Aufrufen der Datei im Browser schauen ob dort was von GD steht.

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielleicht postest Du Dein Problem mal in den Supportbereich.Verweise auf diesen Thread, damit da nicht die gleichen Fragen kommen.

Evt. bekommst Du da eine Antwort für Dein Support-Geld. Obwohl in letzter Zeit die Supporter nur noch selten Fragen beantworten(sind vermutlich auf ihrer Enterprise und schon abgehoben;))

Grüße

Vio

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

@ Manni357 super das du das gefunden hast! hatte das gleich Problem:mad:

nur zur Info...

Ordner:

/includes/fonts/

!!! Alle Dateien in diesem Ordner im Modus "BINÄR" per FTP kopieren !!!

Gruss

Fussly

Bitte mal für die Dummen: Wie weist man denn fonts beim Kopieren den Modus "Binär" zu? Das erschließt sich mir leider nicht ... Ich arbeite mit FileZilla.

Dank im voraus für die Antwort.

Ingrid

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 1 month later...

Hallo Zusammen

Für die die wie ich im gleichen Boot gesessen haben und verzweiflet versucht haben das Captcha zum laufen zu bringen, hier endlich die Lösung.

Es hatte weder etwas mit den Schriftdateien zu tun (egal ob binär oder per ASCII hochgeladen), auch die Dateien die für die Generierung des Bildes zuständing waren, hatten damit überhaupt nichts zu tun. Der Übeltäter war (eigentlich einfach das XT Support-Team welches sich fast schämen müsste) die Datei main.php im Ordner includes/classes/.

Dort einfach ganz unten die Leerzeilen nach dem PHP-Endtag löschen, so das keine Leerzeichen und Zeilen übrigen bleiben. Datei speicher und hochladen und voila, das Captcha ist wieder da und funktioniert auch. Jedoch ist es case sensitive, sprich, es muss von der Gross- bzw. Kleinschreibung genauso eingegeben werden wie auf dem Bild.

Ich hoffe das hat einigen von euch geholfen, auch wenn das Problem schon so lange besteht und womöglich schon gar keines mehr ist.

Liebe Grüsse

Yves Torres

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Für alle, denen das bis hier noch nicht weitergeholfen hat:

Je nach Webserver-Konfiguration kann es sein, dass unbedachter Code des Hr. Zaniers eine "Strict Standards"-Meldung verursacht, die dann das Starten einer Session verhindert, was auch wieder in einer Ausgabe resultiert. Da diese Meldungen vor dem eigentlichen Code des Bildes ausgegeben werden, kann der Browser die Ausgabe nicht mehr als Bild interpretieren.

Die Lösung liegt in fünf zusätzlichen Zeichen in der Datei xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php (Zeile 487):

alt:

$this->__db[$this->_connectionID] = $dbName;
neu:
$this->__db[(int)$this->_connectionID] = $dbName;[/code]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...