Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Serverwechsel zeigen Produkt- u. Bildlinks auf alten Server


hierro

Recommended Posts

Hallo, bin mit dem Shop umgezogen, hat alles soweit geklappt, Shop läuft komplett. Nur beim Erstellen der Text- u. CSV-Dateien für froogle, kelkoo usw. über die XT-Module zeigen die Produkt- u. Bildlinks auf den "alten" Server. In den Dateien auf dem neuen Server sind keine Links zum alten Server mehr vorhanden. Einzig in der Datenbank stehen noch MysQL-Befehle z.B. in der Spalte products_short_description, welche auf die alte Serveradresse verweisen. Habe aber keine Variante gefunden, diese Befehle im phpMyAdmin zu bearbeiten, auch nicht mit HeidiSQL oder SQLyog.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee zur Lösung des Problems?

Viele Grüße

hierro

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Vermutlich werden die Pfade für froogle und kelkoo bei der Installation der Module angelegt. Soweit ich weiß werden die dann in der Tabelle configuration abgelegt. Vielleicht hilft auch eine De- und Neuinstallation der Module.

Um in der products_short_description Textbestandteile zu ändern, kann man per aus PhpMyAdmin heraus diesen SQL-Befehl verwenden:

UPDATE products_description

SET products_short_description = REPLACE (products_short_description, 'suchtext', 'neutext')

suchtext ist der Teil in einem Feld, der in neutext geändert wird. Der Rest des Feldes wird nicht geändert.

My2Cent

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Hallo tuvalu,

besten Dank für den SQL-Befehl, das hat wunderbar funktioniert. Habe diesen Befehl entsprechend abgewandelt auch für die Bearbeitung der Spalten content_manager und customer_ip benutzt, dort stand auch noch die alte Domain drin. Jetzt ist in der Datenbank und in den Dateien auf dem neuen Server kein Bezug mehr auf die alte Domain.

Aber bei der Erstellung sämtlicher Text- und CSV-Dateien über das XT-Modul ist alles beim alten geblieben. Alle Produkt- und Bildlinks zeigen auf den alten Server, obwohl es sie dort gar nicht mehr gibt, d.h. die Links in den CSV-Dateien funktionieren nicht.

Jetzt bin ich absolut ratlos.

MfG hierro

Link to comment
Share on other sites

Guest tuvalu

Benutzt froogle die admin/includes/configure.php und sind da alle Pfade richtig?

Sonst kann ich Dir keinen Tipp geben, mit froogle etc. arbeite ich nicht.

tuvalu

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann ich euch hier mal anhauen mit meinem Problem, habe das schon unter einem anderen Forum Thread eröffnet...

Ich habe folgendes Problem,

seit ein paar Tagen (ich vermute, es war der Serverwechsel vom 10.06.08) klappt die linke Tabellenseite nicht mehr. Klicke ich eine Rubrik an, kommt folgende Fehlermeldung:

1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'p.products_id' in on clause

select count(p.products_id) as total from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '15' ORDER BY pd.products_name ASC

[XT SQL Error]

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin nicht wirklich fit am Rechner, lasse die Seite von jemanden machen, der sich auskennt, aber zur Zeit auch nicht weiterweiß...der Alfahosting Support sagte, dass ich ein Upgrade auf XTC 3.0.4 machen muss...könnt ihr mir sagen, wie ich das mache ohne das alle meine Daten verloren gehen? Oder wie kann ich sonst das Problem beheben?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, am besten so, dass ich das an den Programmierer weitergeben kann :-)

Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...