Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Zugriff auf Adminbereich

mal-service

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vorhin eine Cookiefunktion aktiviert. Jetzt kann ich mich nicht mehr in den Adminbereich einloggen - ich lande immer auf "Ihre persönliche Seite". Wenn ich auf Admin klicke lädt sich die Seite neu....

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt - leider nichts gefunden....

HILFE!!!!

Grüße an Alle und Danke im voraus

Lutz

Hallo Nebler,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe einen neuen Shop aufgesetzt, bzw. bin noch mittendrin.

Dann habe ich eine Cookiefunktion im Adminbereich abgehakt - und jetzt komme ich nur auf diese "persönliche Seite" - nicht mehr in den Adminbereich

Gruß

Lutz

Dieses Problem hatte ich beim neuaufsetzen unseres Shops auch.

Habe dieses Problem dann mit dem Einspielen der Originaldateien des Admin-Ordners wieder in Griff bekommen.

Evtl. hat es ja im Admin Ordner ein paar Dateien zerpflückt.

Gruß

Nebler

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Probleme, ich habe ein neue Template eingebaut und war am konfigurieren, nachdem ich Cookiefunktion auf true gesetz habe, komme ich nicht mehr im mein Admin-Bereich rein. Ich bin auf mein Datenbank finde aber nicht wo ich die Cookies auf false setzen solle.

Grüße

annemie

• 3 weeks later...

Hallo,

habe gerade den SHop neu aufgesetzt und kann mich diesem Problem nur anschliessen. Ich komme nicht in den Adminbereich...

habe in der DB zu Cookies nur das gefunden - wo soll/kann ich da was ändern, damit ich mich anmelden kann ?

Besten Dank !

SQL-Befehl:

SELECT *

FROM `DB435888`.`configuration`

WHERE `configuration_id` LIKE '%cookie%'

OR `configuration_key` LIKE CONVERT( _utf8 '%cookie%'

USING latin1 )

COLLATE latin1_german1_ci

OR `configuration_value` LIKE CONVERT( _utf8 '%cookie%'

USING latin1 )

OR `configuration_group_id` LIKE '%cookie%'

OR `sort_order` LIKE '%cookie%'

OR `last_modified` LIKE '%cookie%'

OR `date_added` LIKE '%cookie%'

OR `use_function` LIKE CONVERT( _utf8 '%cookie%'

USING latin1 )

OR `set_function` LIKE CONVERT( _utf8 '%cookie%'

USING latin1 )

LIMIT 0 , 60

• 2 weeks later...

nabend

Ich habe auch so ein problem.

habe die cookies eingeschaltet und komme nun weder in adminbereich noch kann ich mich einloggen, obwohl mein browser stimmt. Habs auf mozilla, opera und ie7 probiert und ohne erfolg.

nun hab ich im forum gelesen das man per datebank in der tabelle configuration das auschlten kann.Entweder ich bin total verblödet oder des steht nicht dort drin.Ich kann nix mit sessions finden.

Shop ist die aktuelle version v3.0.4 SP2.1

Hat einer eine Idee bzw eine genauere angabe wo ich des wieder ausbekomm.

Danke

• 3 weeks later...

nabend

Ich habe auch so ein problem.

habe die cookies eingeschaltet und komme nun weder in adminbereich noch kann ich mich einloggen, obwohl mein browser stimmt. Habs auf mozilla, opera und ie7 probiert und ohne erfolg.

nun hab ich im forum gelesen das man per datebank in der tabelle configuration das auschlten kann.Entweder ich bin total verblödet oder des steht nicht dort drin.Ich kann nix mit sessions finden.

Shop ist die aktuelle version v3.0.4 SP2.1

Hat einer eine Idee bzw eine genauere angabe wo ich des wieder ausbekomm.

Danke

warum du nix mit sessions finden kannst, ganz einfach:

phpmyadmin listet nur 30 einträge (zumindest bei mir) gibt einfach die zu listende anzahl von elemente ein <= hatte gleiches problem am anfang =)

Habe das gleiche Problem! Wenn ich mich einlogge und dann rechts auf Admin klicke, werde ich auf mein Profil weitergeleitet. Wenn ich das jetzt ein paar mal wiederhole bin ich plötzlich nicht mehr eingeloggt. Ich logge mich wieder ein probiere es wieder ein paar mal... Jetzt bin ich endlich im Adminbereich klicke einen Link an - bin anscheinend wieder ausgeloggt und werde auf die Startseite weitergeleitet...

Bruahce dringend eure Hilfe!

Danke!

• 2 months later...

Hat sich das Problem bei Euch jetzt geklärt? Ich habe gestern meinen Shop auf das Hauptverzeichnis verschoben (natürlich unter Berücksichtigung der erforderlichen Anpassungen). Gestern lief der Admin Bereich ohne Probleme und heute komme ich nicht mehr herein. Es wird nach dem einloggen und dem Klick auf den Admin Button nur die persönliche Seite angezeigt. An den Cookieeinstellungen kann es bei mir eigentlich nicht liegen.

Zusatz: ich benutze DirectURL und habe die für einen Ordnerwechsel erforderlichen Einstellungen der htaccess Datei vorgenommen.

Wer kann mir bitte bitte helfen???

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...