Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SEO - Kategorien als eigene Box in footer integrieren


wasted

Recommended Posts

Ich möchte zur SEO die vorhandenen Kategorien waagrecht in einer eigenen box am Ende der Startseite einblenden.

Die neue Box ist erstellt, es gelingt mir aber nicht die Kategorien als "waagrechte" Auflistung in die Box zu schreiben.

Bin für jede Hilfe/Lösung/Denkanstoss dankbar.

Vielen Dank schonmal,

Sebi

Link to comment
Share on other sites

Lege dir diese Box doch einfach statisch als html an? Kannst Du ganz einfach in der index unten anhängen! Das umformatieren der kategorien wird wohl nicht so einfach, ausser du programierst da was um und legst dazu extra eine eigens dafür angelegte xtc_show_category.inc.php an welche dann eben so formatiert wird wie du es haben willst!

Mir wäre das aber zu umständlich, würde das statisch anlegen, bei einer Änderung an den Kategorien müsstest du halt manuell auch die box ändern aber das geht ja recht fix!

Link to comment
Share on other sites

Hallo satzone,

habe das Prblem soweit bereits gelöst.

Vorgehensweise:

Die box categories kopieren und unter box_categries_'whatever' neu anlegen.

Die zugehörige php kopieren und unter categories_'whatever' neu anlegen.

Den Aufruf in der boxes.php nicht vergessen.

Alle Zuweisungen innerhalb der neu angelegten Dateien anpassen.

Dann kommt das "kernige":

Die xtc_show_category kopieren und umbenannt in xtc_show_category_'whatever' neu anlegen. Vorsicht, ruft sich selbst auf also den Aufruf in der Datei nach dem neuen Namen ändern. Ebenso den Namen der Funktion in den neuen Dateinamen ändern.

Das schreiben aller Listentags ausblenden, Schreiben der Kategorienamen (Z. 55 & 57) auskommentieren. Dazu habe ich mir noch die gewünschten Trennzeichen eingefügt und voàla.

Das wars, schon werden die Kategorien wie gewünscht in Reihe mit den jeweiligen Trennzeichen in der gewünschten Box angezeigt.

Dann folgt die Formatierung per CSS, wie man lustig ist bzw. das Gesamtdesign es halt erlaubt.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...