Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel der Startseite im Admin als Alias auf oberster Ebene im Kategorie-Manager

berdn

Recommended Posts

Hallo Forum

wenn ich Artikel auf Top stelle, sichtbar auf der Startseite, erscheinen die auch bei mir im Kategorie-Manager auf der obersten Ebene. Quasi als Alias.

Entferne ich nun bei den den Artikel die Eigenschaft Top wieder, so bleiben die Aliase erhalten.

Ist das normal, mache ich was falsch?

Allen ein schönes Wochenende

Bernd

Das ist normal so, da machst du nichts falsch. Du kannst aber die Artikel aus der Kategorie "Top" löschen, dann verschwinden sie dort.

Man kann dem Shop auch "beibringen", dies automatisch zu tun. Sind aber ein paar Anpassungen im Core zu notwendig.

MfG Hetfield :cool:

Hallo Hetfield

danke für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt.

Da ich jetzt doch schon einiges am Core verändert habe, werde ich das mal in einer ruhigen Minute mal machen.

Ich finde es eigentlich ganz praktisch, so sieht man immer welche Produkte gerade auf der Startseite sind.

Dir ein schönes Wochenende

Bernd

Man kann dem Shop auch "beibringen", dies automatisch zu tun. Sind aber ein paar Anpassungen im Core zu notwendig.

MfG Hetfield :cool:

Hallo Hetfield, ist das eine grosse Anpassung damit die Top Artikel bei deaktivierung selbstständig gelöscht werden? Wäre froh eine Lösung zu haben denn da gibts nen Bug:

Folgendes Zenario:

Artikel ist verlinkt in z.Bsp. 30 andere Kategorien, nun deaktivierst du den Artikel unter top und er bleibt dort inaktiv liegen. Jetzt kommt das Problem, willst du diesen löschen wird dieser Artikel leider 30x angezeigt und die Haken sind ja alle gesetzt, jetzt darfst Du diese 30 Haken alle mühsam wegklicken und nur den bei top stehen lassen... Suuper gell!!

Jetzt stell Dir vor Du hast Artikel die in 200 Kategorien verlinkt sind, z.Bsp. in einem Tuning Zubehör Shop wo es Universal Artikel gibt die an jedes Fahrzeug passen!!

Daher, wenn jemand eine Lösung hat wie man sich dieses Mühsame wegklicken der Haken ersparen kann, wär ich echt dankbar!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...