Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Meine neue Kundengruppe lassen sich keine Adminrechte zuweisen, warum ??

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem xtCommerce Shop. Ich habe eine neue Kundengruppe mit dem Titel "Moderator" erstellt. Diese habe ich die gleichen Werte bzw. Gruppendaten gegeben wie beim Admin.

Doch wenn ich nun über "Kunden" das jeweilige Konto des Users den auswähle welches ich die Kundengruppe "Moderator" zugewiesen habe keine Adminrechte verpassen.

Woran liegt das ??? :confused:

Worfür einen Moderator, was soll der können?

Ja der User soll die Möglichkeit haben ins Backend zu kommen um Artikel einzupflegen und Kundenbestellungen entgegen nehmen können! :rolleyes:

Diese habe ich die gleichen Werte bzw. Gruppendaten gegeben wie beim Admin.

In xt:Commerce können Adminrechte afaik bis heute nicht gruppenweise vergeben werden. Heisst, dass Du Deinen Moderatoren (sind hoffentlich nicht viele?!?) nachdem Du sie in die Mod-Gruppe getan hast einzeln von Hand die jeweiligen Rechte einräumen musst. Dafür bei "Kunden" den jeweiligen Mod anklicken und in der rechten Box "Adminrechte" auswählen!

Cheers,

IaN

Nein ist nur einer! Aber das geht nicht wie du es beschreibst, es funktioniert nur wenn ich den User die Gruppe "Admin" zuweise und dann Adminrechte vergeben. Kann leider keine Gruppe "Moderator" erstellen und dann Adminrechter vergeben, da stellt sich xtCommerce stur!

Woran liegt das ?? Wie kann ich das Problem beheben ??

Sorry ich bin raus...

Unsere handvoll Mods sind alle in der Admingruppe, haben jedoch (von Hand) unterschiedliche Rechte zugeteilt bekommen. Abgesehen davon könnte ich sogar Gastkunden Adminrechte geben - der Button "Adminrechte" ist da und funktioniert, egal welchen Kunden aus welcher Gruppe ich anklicke :confused:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...