protron2008 Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 Hallo, ich habe einige Artikel mit mehreren Attributen (versch. Größen) angelegt. Nun soll bei einer Bestellung für jede einzelne Größe eine eigene Artikelnummer übermittelt werden. Wie kann ich den Shop (aktuellste Version) dafür konfigurieren? Habe gelesen das es bei dieser Funktion einen Bug gibt!? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 Du kannst, neben den Produkten, auch den Attributen jeweils eigene Artikelnummern geben. In der Bestellung werden dann die Artikelnummer des Produktes und die Attribut Artikelnummern zussammengeführt. z.b. Artikelnr: tshirt005 Attributartikelnummern: s m l xl Bestellt einer ein XL-Tshirt erscheint in der Bestellung "tshirt005 xl" mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
blauertacho4u Posted December 17, 2009 Report Share Posted December 17, 2009 Dies funzt bei uns nicht, weiß jemand rat woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 Ich habe das gleiche Problem, habt ihr schon eine Lösung dafür gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
whisper67 Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 hallo, ich hab ein ähnliches problem und komm nicht weiter. hab z.b. ein bild in versch. größen in einer tabelle zusammengefaßt. für jede größe hätt ich gern einen bestell-button (dahinter in der spalte) damit der artikel gleich im warenkorb landet. wer kann helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 Also mit der Lösung bekommt man die unterschiedlichen Artikelnummern der Attribute gelößt. http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/47413-attribute-falsche-artikelnummer.html Aber wie du das mit dem Bild lösen willst, da bin ich überfragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
whisper67 Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 danke für deinen tipp. leider weiß ich nicht wirklich, wo genau ich da hin muss. kannst du mir sagen, ob ich im template system oder in diesen php dings rein muss. bin eigentlich übersetzer für englisch und französisch :-) hab mit so nem shop-zeugs vorher nie zu tun gehabt und den shop nach und nach mit leben gefüllt. leider beherrsche ich nicht alles und weiß nicht, wo schritt 1 anfängt. aber immerhin hab ich es schon bis hierher geschafft... wär lieb, wenn du mir nochmal helfen könntest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted March 2, 2010 Report Share Posted March 2, 2010 dann würde ich mich mir mal die Attribute anschauen. Mit denen kann man Größen, Farben mit eigenen Artikelnummern und Preisen sowie Lagerbestand anlegen. Das geht recht einfach. Sobald man einem Artikel ein Attribut zugeordnet hat erscheint eine Dropdown oder eine Checkbox unterhalb des Artikels. Damit solltest du weiterkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.