Big G Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Hi, ich durchblick die Templatestruktur nicht. Mit der Css kann ich Farben Schrifttypen etc. beeinflussen klar! Gibts da ne Doku was für was zuständig ist? Dann stellt sich mir die Frage wie ich die Boxen neu anordnen / positionieren kann. Habs mit Div Conatinern versucht geht aber nicht. Gibts ne generelle Doku, die das TemplateKonstrukt beschreibt? Gruß BG Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 hi, in der index.html des Templates hast du für jede Box eine Variable (z.B. {$box_CATEGORIES} ). Die verschiebst Du innerhalb der index.html mit einem HTML-Editor wohin du willst. hoch, runter, nach links, rechts usw. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big G Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab ich begriffen. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Aufbau dann in Form von Tabellen gemacht? Kannst du mir noch sagen weshalb ich nicht mit DIV Containern arbeiten kann. Da bekomm ich die Fehlermeldung, dass position absolute nicht verstanden wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 im Prinzip sollten DIV Container auch funken. Musst es halt nur umbauen wenn du das Original-Template verwendest. Oder bemühst Tante Google nach einer tabellenfreien Templatevorlage. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted August 21, 2008 Report Share Posted August 21, 2008 div container gehen genauso. wie schon geschrieben hast du ja die index.html und die einzelnen boxen, die wiederum html code beinhalten... somit kannst du das frei erstellen mit aufwand.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big G Posted August 21, 2008 Author Report Share Posted August 21, 2008 Hi, hab das nochmal probiert bei mir gehen Divs nicht. Ich hab folgendes gemacht:Im Ordner Templates das Template xtc4 die index.html aufgemacht, div unter die tabelle gemalt und die hintergrundfarbe vom div geändert. index.html gespeichert und die index.php im browser aufgerufen. Danach bekomm ich folgende Fehlermeldung Fatal error: Smarty error: [in xtc4/index.html line 2]: syntax error: unrecognized tag: position:absolute; left:203px; top:304px; width:314px; height:85px; z-index:1; background-color: #00FFFF; (Smarty_Compiler.class.php, line 439) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\classes\Smarty_2.6.14\Smarty.class.php on line 1095 Was hab ich falsch gemacht? Kann es daran liegen, dass die Position, Farbe etc für den Div in die css müssen? Gruß BG Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Hi, hab das nochmal probiert bei mir gehen Divs nicht. Ich hab folgendes gemacht:Im Ordner Templates das Template xtc4 die index.html aufgemacht, div unter die tabelle gemalt und die hintergrundfarbe vom div geändert. index.html gespeichert und die index.php im browser aufgerufen. Danach bekomm ich folgende Fehlermeldung Fatal error: Smarty error: [in xtc4/index.html line 2]: syntax error: unrecognized tag: position:absolute; left:203px; top:304px; width:314px; height:85px; z-index:1; background-color: #00FFFF; (Smarty_Compiler.class.php, line 439) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\classes\Smarty_2.6.14\Smarty.class.php on line 1095 Was hab ich falsch gemacht? Kann es daran liegen, dass die Position, Farbe etc für den Div in die css müssen? Gruß BG Wenn Du mit CSS Formatierungen arbeitest, dann solltest du diese entweder am HTML Tag direkt platzieren oder noch besser in der CSS Datei. Du hast offenbar globale CSS Angaben in den nicht vorhanden header der index.html geschrieben, was in diesem Fall zu dem Fhler führt. Also raus mit dem Zeugs und rein in die stylesheet.css Link to comment Share on other sites More sharing options...
suppi_2 Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 auch css direkt in der seite geht, dann muss der bereich innerhalb von { und } in {literal} eingefasst werden z.b. {literal} <script type="text/javascript"> <!-- function isblank(field) { if (field.value == '') { return false; } else { document.loginform.submit(); return true; } } // --> </script> {/literal}das gleiche geht dann auch mit css ... siehe http://www.smarty.net/manual/en/language.function.literal.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 22, 2008 Report Share Posted August 22, 2008 Natürlich geht das, aber das ändert nichts daran, dass das dort nichts zu suchen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big G Posted August 25, 2008 Author Report Share Posted August 25, 2008 na endlich hab ichs. Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
he4usa Posted August 25, 2008 Report Share Posted August 25, 2008 Hallo, ich habe von html php keine Ahnung. Möchte aber im RedRiver die boxen (whatsnew-newsletter usw) Attikel auf beiden Seiten haben. Was muss ich machen? Wie erwähnt habe wenig Ahnung davon. Mit dreamwaever bekomme ich das nit hin. Schon mal danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 Guten morgen, ich hänge meine Frage mal hier an in der Hoffnung auf Hilfe. Ich habe schon einige Templates für andere CMS (Joomla, Wordpress etc) programmiert. Ich bräuchte mal eine Liste mit allen Funktionen und Regeln, die ich beim Aufbau des Templates beachten muss. Leider habe ich bei Tante Google noch nichts Hilfreiches entdeckt. Zum Teil habe ich erfolgreich mit error and try ein Template angepasst. Nun hätte ich gerne tiefgehendere Infos wie ein Template aufgebaut werden muss. Hat jemand ein paar Links für mich? Viele Grüße Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.