firefly.com Posted August 25, 2008 Report Share Posted August 25, 2008 Hallo Community, nach längerer Einsatzzeit von XT möchte ich mit meinen Daten auf einen neuen Server umziehen. Vorab wollte ich die neueste Version von XT installieren um zu schauen, ob der Übergang reibungslos verlaufen wird. Der Shop läuft derzeit auf einem .de Namen (Server Linux). Für den Test benutze ich die gleichnamige .com Domain (Server Windows XP). Nach Startschwierigkeiten nach Schritt 6, die mit mySQL 5 zusammenhingen (Script Modus wurde lt. Forums Beitrag deaktiviert), hänge ich nun bei diesem Fehler (ach nach Schritt 6): Fatal error: Call to undefined function checkdnsrr() in D:\Inetpub\meine_Daten\inc\xtc_validate_email.inc.php on line 118 Ich habe mir gerade dutzende Forenbeiträge durchgelesen und komme leider zu keinem Ergebnis. Hängt dieser Fehler mit dem Windows Server zusammen? So weit reichen meine Kenntnisse leider nicht... Für Hilfe bedanke ich mich!!! Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 ...hat niemand eine Idee? Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand den Fehler erklären könnte. Könnte es auch daran liegen, dass es auf dem Windows System keinen Apacheserver gibt? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted September 16, 2008 Author Report Share Posted September 16, 2008 ...der Fehler hat sich inzwischen geklärt. Bei der Installation hatte ich bei der Frage http und https auf dem Windows Server nichts eingegeben. Nach einem Test auf dem Linux Server habe ich bemerkt, dass dort diese Eingaben allein übernommen wurden. Als ich es dann bei dem Windows Server korrigiert hatte, trat der Fehler nicht mehr auf und die Installation konnte ohne Probleme abgeschlossen werden. Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen... Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 16, 2008 Report Share Posted September 16, 2008 Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen... Lese ich da Sarkasmus? :-) Hey. Das ist hier nicht der Olymp der Götter. Hier sind ganz normale Leute die sich selbst durchbeißen. Vielleicht wusste ja keiner die Lösung. ;-) mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.