elek Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Hallo, zunächst: ich konnte den xt:commerce-Shop ziemlich gelungen gestalten und konfigurieren, herzlichsten Dank an alle Entwickler und auch an alle Ratgeber hier im Forum! Aber zum Abschluß habe ich vermutlich einen ziemlich blöden Fehler gemacht - ich habe den Shop versteckt entwickelt und anschließend aus dem "versteck"-ordner auf die mainroot gezogen. Folgende Fehlermeldungen: 1. Warning: Require(/is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www//shop/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/.... 2. Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www//shop/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/... Gibt´s einen Trick oder muß ich nochmal installieren (die meisten Artikel sind schon eingepflegt...)? Vielen Dank für die Hilfe elek Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 includes/configure.php admin/includes/configure.php Dort stehen Dateipfade welche folgendes beinhalten. /is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www//shop/ Der ehemalige Unterordner "shop/" muss daraus entfernt werden. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
elek Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 dake, aber: permission denied... ich kann die dateien auf dem server nicht überschreiben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
elek Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 ja_hm_sorry, blöd angestellt, die permissions konnte ich natürlich einrichten, habe aber stattdessen chaos in den configure.phps veranstaltet. würde mir evtl jemand den relevanten zeileninhalt inkl. zeilennummern von beiden dateien schicken? dankeschön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elek Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 jedenfalls, das ergebnis meiner bemühungen ist folgendes: Warning: Wrong parameter count for define() in /is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www/includes/configure.php on line 16 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www/includes/configure.php:16) in /is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www/includes/configure.php:16) in /is/htdocs/wp1099947_AB1CSE3FTD/www/includes/application_top.php on line 281 Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Hast Du auch die configure.org.php's richtig eingestellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
elek Posted August 31, 2008 Author Report Share Posted August 31, 2008 well ja, das hoffe ich doch - findest du in den fehlermeldungen einen hinweis darauf, dass ich das falsch gemacht habe? wenn ja, wenn nein - weisst du, was ich tun kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted August 31, 2008 Report Share Posted August 31, 2008 Die configure.org.php-Dateien musst du nicht editieren. Das sind nur Backupdateien (Backups legst du hoffentlich auch so an bevor du editierst). Du hast einen Syntaxfehler in der configure-Datei. Prüfe nochmal genau ob die betreffende define-Zeile syntaktisch korrekt ist. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
elek Posted September 1, 2008 Author Report Share Posted September 1, 2008 ja, danke, jetzt hab ich´s. das DIR WS CATALOG brauchte einen leeren pfad: falsch: define('DIR_WS_CATALOG'); richtig: define('DIR_WS_CATALOG', '/'); viele grüße, elek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.