Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung PHP-Code beim Testen Kundenlogin


fraboe64

Recommended Posts

Guten Tag!

Habe nach Einfügen des im Forum beschriebenen Codes für "automatische Kundennummmernvergabe" die Kundenloginfunktion testen wollen. Nun wird mir dabei der folgende Fehler angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/32/d29689979/htdocs/shop-hatboe/xtcommerce/create_account.php on line 175

Die Zeile 175 lautet:

Zeile 174: else {

Zeile 175: $check_email_query = xtc_db_query('select count(*) as total from '.TABLE_CUSTOMERS.' where customers_email_address = '.xtc_db_input($email_address)' and account_type = '0');

Zeile 176: $check_email = xtc_db_fetch_array($check_email_query);

if ($check_email ['total'] > 0) {

Kenne mich zwar nicht gut aus in PHP, doch eigentlich dürfte die Zeile gar nicht betroffen sein.

Habe schon lange im Forum und im Internet gesucht, finde aber keine Lösung. Hoffe, dass es keines von diesen Dingern ist, dass man den Wald nicht sieht...

Vielleicht ist jemand Willens und in der Lage, helfend einzugreifen?!

Vielen Dank schon einmal!

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubbabubba!

Eines ist mal sicher - den Fehler hätte ich selbst dann nicht gefunden, wenn ich Ahnung davon hätte :) ...

Dein Tip war richtig! Vielen herzlichen Dank dafür und die schnelle Beantwortung!

Ein ähnlicher Fehler hatte sich ca. 30 Zeilen weiter eingeschlichen und über den Weg "Versuch und Irrtum" - man stelle sich das vor - konnte der auch beseitigt werden (nur in dem Wissen, dass die Kommas, usw. nicht unwichtig sind ;) ).

Bin zwar noch nicht lange hier, aber es ist immer wieder erstaunlich, wieviel KnowHow vorhanden ist...

Also nochmal vielen Dank!

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch!

Frank

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...