vollhonk Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 Hallo Habe vor kurzem die Admin PW geändert. Und weil ich ja so schlau bin , mir die neuen PW nicht notiert. Jetzt komme ich nicht mehr in den Admin Bereich. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder in den Admin Bereich komme? Wie kann ich den krams wieder zurücksetzen?? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 phpmyadmin tabelle "customers" ersten Eintrag heraussuchen mit der ID 1, das ist der Hauptadmin editieren als customers_password einsetzen: fcea920f7412b5da7be0cf42b8c93759 Dein provisorisches Passwort lautet jetzt 1234567 mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
vollhonk Posted September 11, 2008 Author Report Share Posted September 11, 2008 Hallo Leider verstehe ich diese Pfade üüberhaupt nicht. Wo finde ich das phpmyadmin usw.? Kann ich es etwas detaillierter bekommen bite? Vielen DAnk. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 11, 2008 Report Share Posted September 11, 2008 Hi, hubbabubba meint, dass Du eine Änderung direkt in der Datenbank vor nehmen kannst. Aber vielleicht versuchst Du es erst mal mit der Funktion "Passwort vergessen" bei der Anmeldung unterhalb der Anmeldebox. Dort mußt Du nur Deine Emailadresse angeben und bekommst das Passwort dann zugemailt. Klappt das nicht, mußt Du Dich in die Datenbank einloggen. Das machst Du entweder mit phpmyadmin oder dem Programm, dass Dein Hoster Dir für das Einloggen in die DB anbietet. Normalerweise kann man sich aus dem Kundeninformationszentrum oder Kundenlogin Deines Hosters in die DB einloggen. Wenn Du drin bist, dann mußt Du die tabelle "customers"anklicken und Dir anzeigen lassen. Du scrollst bist Du einen Eintrag findest bei der die ID "1" ist. Dann gehst Du auf Bearbeiten dieses Eintrags und kopierst in das Feld customers_password diesen Wert fcea920f7412b5da7be0cf42b8c93759 Nun lauter Dein Passwort 1234567. Das änderst Du natürlich sobald Du Dich als Admin einloggen kannst. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
farin69 Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 hallo! Ich hab ein ähnliches problem, und zwar scheint des status meines (admin)accounts durch einen passtowortwechsel fälschlicherweise auf "neuer kunde" ohne adminrechte gesetzt worden zu sein. komme also nicht mehr in den adminbereich.... hab mir im mySql die datenbank angesehen, kenne mich leider nicht wirklich aus. wie kann man dort den status von benutzern ändern? es gibt ne tabelle mit dem namen "customers_status", denke mal dass man in der sowas ändert...?! aber wie? kennt sich jemand aus, bzw könnt ich nen tipp bekommen?! dankesehr im voraus!;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 12, 2008 Report Share Posted September 12, 2008 Die Tabelle customers und dort das Feld customers_status bei Deinem Eintrag auf 0 setzen und Du bist wieder Admin. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
farin69 Posted September 14, 2008 Report Share Posted September 14, 2008 puh! hab zwar etwas gebraucht, um mich in der Datenbank zurechtzufinden, hat aber am ende funktioniert!;-) Danke für den Tipp!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ignaz Posted September 25, 2008 Report Share Posted September 25, 2008 Ich hab ein ähnliches Problem. Konnte mich nach dem hochladen des Shops schon beim ersten Versuch nicht einloggen. Mir mein Passwort schicken zu lassen, hat leider nicht geklappt. Dann hab ich diesen Thread gefunden, aber auf der Datenbank- Tabelle custumers verstehe ich nun gar nichts. Was und wo ist die ID? Wenn ich einen Eintrag angewählt habe, konnte ich auch kein Feld mit custumers_password finden. Kann mir jemand helfen und mir das erklären? Vielen Dank schon mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flip1279 Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Hallo, hab das gleiche Problem wie oben beschrieben... Hab das Passwort über MySQL zurückgesetzt. Aber wenn ich mich anmelde erscheint der Admin Button. Nur wenn ich dann in den Admin bereich gehen will schmeißt mich das Programm raus und fragt wieder nach dem Passwort. Könnte das mit der ID oder IP aktualisierung zutun haben? An sowas habe ich nämlich vorher rum gespielt... Wie kann man das ändern? Gruß Flip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flip1279 Posted December 17, 2009 Report Share Posted December 17, 2009 Hallo... habs gefunden! Ich verwende MySQLDumper dann auf "SQL Browser" unter "configuration" nach "SESSION_CHECK_IP_ADDRESS" suchen und per Hand wieder auf (False)stellen. Wenns nicht klappt das gleiche bei "SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID" oder/und "SESSION_CHECK_USER_AGENT" oder/und "SESSION_FORCE_COOKIE_USE" oder/und aber eher nicht "SESSION_RECREATE" machen. Dann kommt man wenigstens erst mal wieder in den Admin Bereich! Gruß Flip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.