Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Rechte Versaut!!!

vollhonk

Recommended Posts

Hi,

hubbabubba meint, dass Du eine Änderung direkt in der Datenbank vor nehmen kannst.

Aber vielleicht versuchst Du es erst mal mit der Funktion "Passwort vergessen" bei der Anmeldung unterhalb der Anmeldebox. Dort mußt Du nur Deine Emailadresse angeben und bekommst das Passwort dann zugemailt.

Klappt das nicht, mußt Du Dich in die Datenbank einloggen. Das machst Du entweder mit phpmyadmin oder dem Programm, dass Dein Hoster Dir für das Einloggen in die DB anbietet. Normalerweise kann man sich aus dem Kundeninformationszentrum oder Kundenlogin Deines Hosters in die DB einloggen. Wenn Du drin bist, dann mußt Du die tabelle "customers"anklicken und Dir anzeigen lassen. Du scrollst bist Du einen Eintrag findest bei der die ID "1" ist. Dann gehst Du auf Bearbeiten dieses Eintrags und kopierst in das Feld customers_password diesen Wert fcea920f7412b5da7be0cf42b8c93759

Nun lauter Dein Passwort 1234567. Das änderst Du natürlich sobald Du Dich als Admin einloggen kannst.

tuvalu

hallo!

Ich hab ein ähnliches problem, und zwar scheint des status meines (admin)accounts durch einen passtowortwechsel fälschlicherweise auf "neuer kunde" ohne adminrechte gesetzt worden zu sein. komme also nicht mehr in den adminbereich....

hab mir im mySql die datenbank angesehen, kenne mich leider nicht wirklich aus.

wie kann man dort den status von benutzern ändern? es gibt ne tabelle mit dem namen "customers_status", denke mal dass man in der sowas ändert...?! aber wie? kennt sich jemand aus, bzw könnt ich nen tipp bekommen?!

dankesehr im voraus!;-)

• 2 weeks later...

Ich hab ein ähnliches Problem. Konnte mich nach dem hochladen des Shops schon beim ersten Versuch nicht einloggen. Mir mein Passwort schicken zu lassen, hat leider nicht geklappt. Dann hab ich diesen Thread gefunden, aber auf der Datenbank- Tabelle custumers verstehe ich nun gar nichts. Was und wo ist die ID? Wenn ich einen Eintrag angewählt habe, konnte ich auch kein Feld mit custumers_password finden.

Kann mir jemand helfen und mir das erklären?

Vielen Dank schon mal!

• 1 year later...

Hallo,

hab das gleiche Problem wie oben beschrieben...

Hab das Passwort über MySQL zurückgesetzt. Aber wenn ich mich anmelde erscheint der Admin Button. Nur wenn ich dann in den Admin bereich gehen will schmeißt mich das Programm raus und fragt wieder nach dem Passwort.

Könnte das mit der ID oder IP aktualisierung zutun haben? An sowas habe ich nämlich vorher rum gespielt...

Wie kann man das ändern?

Gruß Flip

Hallo...

habs gefunden!

Ich verwende MySQLDumper dann auf "SQL Browser" unter "configuration" nach "SESSION_CHECK_IP_ADDRESS" suchen und per Hand wieder auf (False)stellen.

Wenns nicht klappt das gleiche bei

"SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID"

oder/und

"SESSION_CHECK_USER_AGENT"

oder/und

"SESSION_FORCE_COOKIE_USE"

oder/und aber eher nicht

"SESSION_RECREATE"

machen. Dann kommt man wenigstens erst mal wieder in den Admin Bereich!

Gruß Flip

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...