Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit file() auf https Seiten unter Strato


UrsulaHoffmann

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bisher erfolglos versucht, in meinem Shop die Bezahlung per Kreditkarte vorzunehmen. Ich habe das Kreditkartenmodul von Saferpay eingebunden und alle Einstellungen richtig vorgenommen. Wähle ich diese Zahlungsart aus und drücke auf weiter, dann erscheint Fehler:

There has been an error creating request! Please check your setings!

Mittels Debugging habe ich zwar die Zeile ausfindig machen können, wo der Fehler passiert, aber ich kann mir nicht erklären, warum.

Und zwar versucht der nachfolgende PHP Code erfolglos eine URL auszulesen:

$result = file('https://www.saferpay.com/weitereparameter');

Wenn ich die URL im Browser eingebe, funktioniert es aber file() liefert mir immer false. Ein Test mittels file() auf http-Adressen funktioniert auch ohne probleme.

Dasselbe funktioniert bei einem anderen Provider auch, nur bei Strato mal wieder nicht. Die Strato-Technik-Hotline kennt sich natürlich nicht aus (Zitat:"Ich bin ja kein Programmierer"), aber an Strato kann ich leider nichts ändern.

Hat jemand von Euch noch ne Idee ??? Bin schon langsam am verzweifeln...

Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt selbst herausgefunden, das Problem liegt mal wieder bei Strato, die haben openssl nicht in php eingebunden und machen das auch nicht nachträglich.

Auch cURL gibt es dort nicht. Das beste war, dass die Technik-Hotline nichts gerafft hat und mir gesagt hat, sie seien keine "Programmierer" und ob ich schon mal gegoogelt hätte wegen dem Problem.:confused:

Naja da bleibt nur noch der Gang zu einem anderen (besseren) Provider.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...