Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mandanten / Provision


Pha

Recommended Posts

Kann man mit der neuen Version Produkte auf Provisionsbasis anbieten?

Ich möchte also nicht ein Produkt in verschiedenen Mandanten-Shops anbieten sondern in einem zentralen Shop die Produkte verschiedender Mandanten. Wird ein Produkt verkauft, erhält auch der Mandant eine Email. Am Monatsende (oder wann auch immer) wird dann der Umsatz abzgl. der eigenen Provision an den Mandanten ausgezahlt.

Vielleicht lässt sich das auch mit der Standard-Version bewerkstelligen. Ich habe im Forum aber keine Aussage dazu gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Das könnte man z.B. deshalb machen, weil der Mandant seine Produkte zwar über meinen Shop anbietet aber selbst versendet. Hier wäre es nützlich, sofort bei erfolgreicher Zahlung (Kreditkarte, paypal) eine Email an ihn zu generieren, damit er die Ware versenden kann.

In meinem Fall ist es allerdings nicht ganz so eilig. Darum denke ich inzwischen, bei Einsatz von XTC könnte ich mir per Script auch 1x am Tag alle Infos aus den order-Tabellen holen und an die Mandanten versenden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...