Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundendaten exportieren über PhpMyAdmin


SickofSociety

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne meine Kunden und Bestelldaten exportieren.

Dazu gehe ich in PhpMyAdmin und wähle zunächst die Tabelle "customers" oder "orders" aus.

Ich hätte jetzt aber gerne, dass nur z.B. Name, Vorname, Email und Adresse exportiert wird.

Wenn ich jetzt also die in Frage kommenden Daten anhake und dann auf exportieren gehe, werden trotzdem immer die ganzen Tabelleninhalte exportiert.

Gibt es eine Möglichkeit nur die Datensätze zu exportieren, die ich möchte? Oder ist es Standardmäßig so, dass alle Daten exportiert werden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe phpmyadmin 2.11. Damit kannst du sehr wohl Datensätze selektiv zu exportieren.

Beim Export von Kunden- und Bestelldaten besteht das Problem verknüpfter Tabellen. Z.b. Kundendaten sind u.a. in customers und address_book verteilt und verknüpft mittels ID-Kennungen (customers_id). Wenn du einzelne Datensätze aus customers exportierst musst du die entsprechenden Einträge aus address_book ebenfalls exportieren. Sonst ist das nur ne halbe Sache.

Bei den Bestellungen hast du das gleiche. Bestellung u. Artikel. Und noch etwas verschärft weil Attribute in einer weiteren Tabelle.

Vom Import woanders (das willst du sicher auch) mal ganz zu schweigen. Die SQL-Dateien kriegst du, wenn du Pech hast, nicht so ohne weiteres in einen anderen Shop eingespielt weil Konflikte mit den o.g. IDs auftreten können.

Ist nicht so ganz einfach, jedenfalls nicht mit phphmyadmin.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...