mauerblume Posted October 1, 2008 Report Share Posted October 1, 2008 Hallo! Ich bekomme jede Nacht eine fertige csv-Datei, die bereits für xt:commerce angepaßt ist. Problem: Die Datei ist 42 MB groß. Mein Shop ist eine frische Neuinstallation auf einem Root-Server. Wenn ich im Admin-Bereich auf Import gehe, und die Datei auswähle, dann wird das Browserfenster einfach nur weiß... Keine Fehlermeldung. Ich habe die php.ini schon angepaßt: memory_limit = 64M upload_max_filesize = 64M und auch den Apache neu gestartet. Wenn ich mal eine csv-Datei mit etwas weniger Artikeln erstelle, die dann nur ca 15 MB groß ist, funktioniert der Import. Welche Einstellungen muß ich wohl noch verändern, damit ich eine so große Datei importieren kann? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Verusch mal mit max_execution_time erhöhen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Hallo eine andere Varinate wäre es, das man das Importscript so umschreibt, das es nach einer bestimmten Zahl von Artikeln oder einer bestimmten verstrichenen Zeit, einen Selbstaufruf gibt. So werden dannn alle Probleme des zu großen Files ad acta gelegt. gruß aus Kyritz Kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 einen Selbstaufruf gibt. Das ist zwar schick aber trotz allem nur ne Notlösung wenn man nen Hoster hat wo der Zugriff auf max_execution_time verwehrt ist. Außerdem funktioniert der Trick nicht wenn man solche Operationen mittels Cronjob automatisieren möchte. Holst du dir'n Rootserver um dich mit den typischen Macken von Webhostingangeboten rumzuschlagen?! ;-) mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mauerblume Posted October 3, 2008 Author Report Share Posted October 3, 2008 Wie ich schon schrieb, habe ich einen Rootserver, und die max_execution_time habe ich natürlich schon längst erhöht. csv-Dateien, mit 2 bis 5 MB sind innerhalb 30min importiert. Dateien mit 15 MB dauern 2 bis 4 Stunden. Aber wenn ich eine riesengroße Datei mit mehr als 20 MB importieren will, dann fängt ja der Import nicht einmal an. Der Fensterinhalt wird einfach weiß und nichts wird importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mauerblume Posted October 3, 2008 Author Report Share Posted October 3, 2008 Hier habe ich gerade gefunden, dass schon jemand dieses Problem hat: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=53621&highlight=import+csv Auch hier wird geraten, das import-Script mit einem self-recall zu verändern. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wie dieser self-recall eingebunden werden muß? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted October 3, 2008 Report Share Posted October 3, 2008 Sog. selfrecall ist kein Modul und auch kein Patch von ein paar Codezeilen. Es ist ne Methode die max_execution_time zu überlisten. Ein existierendes Im- oder Exportscript darauf umzumodeln bedeutet beinahe neu schreiben. Selfrecall hab ich schon für diverse Exportscripte gesehen (selber gemacht auch). Für den Standard-Import allerdings noch nicht. Aber würd' mich auch interessieren ob das schon einer gemacht hat und es irgendwo zur Verfügung steht. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.