sodiummd Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Nabend zusammen, wie schaut es denn mit der Installation aus. Beim Kauf muss man ja eine Domain angeben, auf der das System installiert wird. Nun wollen wir zum einen nicht das System direkt auf der Hauptdomain installieren, da dort ja momentan noch die "alte" Version läuft. Zum anderen läuft unser SSL Zertifikat auf einer anderen Subdomain. Also: Shop normal http://www.XXX.de Shop SSL https://ssl.XXX.de Richtet sich die Lizenz lediglich auf die Hauptdomain, also unabhängig von "www, etc", oder wie sollte man das am besten lösen. Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Die lizenz ist normal für www.domain.de aber falls es da irgendwo Probleme gibt, und man wegen ssl ne eigene subdomain hat dann können wir da die ssl Domain in die Lizenz hinzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze2 Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Hallo, das gleiche wollte ich auch gerade Fragen. Sieht bei uns genauso aus. Die Installation soll erst auf einer Subdomain stattfinden und dann wenn alles läuft wird umgeschaltet. Geht das ? Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrall Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Hallo, das gleiche wollte ich auch gerade Fragen. Sieht bei uns genauso aus. Die Installation soll erst auf einer Subdomain stattfinden und dann wenn alles läuft wird umgeschaltet. Geht das ? Gruß Matthias genauso hatten wir das eigentlich auch vor. Ist es nicht möglich Subdomains ohne weitere Lizensierung zu verwenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrall Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 als kleiner vorschlag: könnte man nicht eine standard subdomain bei jedem shop freigeben? z.B. veyton.domain.de ich denke damit würdet ihr euch eine menge arbeit ersparen und man könnte den shop problemlos vorher testen und dann von der alten xtc version umstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matze2 Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Moin, das halte ich auch für eine gute Idee. Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 2, 2008 Report Share Posted October 2, 2008 Hm das mit der Subdomain ist eine gute idee. Werden wir mal checken, ansonsten ist es aber auch ohne Probleme Möglich das System in ein Unterverzeichnis zu legen um es auf der Domain zu testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Hallo XT-Team! Gibt es inzwischen die Möglichkeit eine Subdomain zu verwenden? Wenn nein, kann ich eine weitere Lizenz für eine Subdomain bekommen wo der shop parallel zu Testzwecken laufen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
creative-beads Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Wir haben schon vor fast einer Woche darum gebeten für uns eine andere Domain freizugeben (an [email protected]) Bisher keine Antwort. Wir hängen total in der Luft und können deshalb nicht weitermachen. Wäre schön, wenn wir einmal eine Antwortbekämen....:( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Bei Lizenzen wird nur jeweils die Domain freigegeben die bei der Bestellung angegeben wurde, Zusatzdomains sind bei den Lizenzen nicht Möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.