Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lizenz


luxuspur

Recommended Posts

Nein, die Software übermittelt weder Daten an uns noch kommuniziert diese.

Dies kann jeder selbst überprüfen.

Wir verfahren hier wie andere Anbieter, und sind hier auf aktive Nutzer angewiesen, d.h. etwaige Lizenzverstöße werden von von Mitgliedern der Community gemeldet, und dies wird dann von uns Überprüft, was ein leichtes ist da natürlich die Domains bei der Bestellung angegeben werden.

Man kanns gar nicht glauben wieviele User sich in irgendwelchen Foren damit brüsten eine nicht legale Version einzusetzen.

Lizenzverstöße, sei es das einsetzen einer "geknackten" Version, oder das unerlaube weitergeben von kopien der Software (egal mit oder ohne Lizenz), werden umgehend zur Anzeige gebracht.

@mario,

merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schreibt???

du willst mir also damit drohen, sollte ich eine lizensierte version weitergeben, weil ich diese selbst nicht mehr nutzen kann oder will, eine strafanzeige von euch zu bekommen? geht`s noch? lass dir mal diese worte auf der zunge zergehen! ich wollte morgen mein gebrauchten bmw verkaufen. muss ich also mit ner strafanzeige von bmw rechnen oder was?

ich würd sagen, starker toback.

und noch was:

wenn ihr schon den beitrag löscht mit der lizenzumgehung, dann löscht auch eure beiträge, denn andere user können mit euen statements daraufhin nichts anfangen!!!!

Link to comment
Share on other sites

@mario,

merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schreibt???

du willst mir also damit drohen, sollte ich eine lizensierte version weitergeben, weil ich diese selbst nicht mehr nutzen kann oder will, eine strafanzeige von euch zu bekommen? geht`s noch? lass dir mal diese worte auf der zunge zergehen! ich wollte morgen mein gebrauchten bmw verkaufen. muss ich also mit ner strafanzeige von bmw rechnen oder was?

ich würd sagen, starker toback.

und noch was:

wenn ihr schon den beitrag löscht mit der lizenzumgehung, dann löscht auch eure beiträge, denn andere user können mit euen statements daraufhin nichts anfangen!!!!

Hier will niemand jemanden drohen, dies ist nur ein Hinweis da einige das Urheberrecht nicht für ernst nehmen.

Es ist etwas anders eine lizensierte Version weiterzugeben wenn man diese selbst nichtmehr einsetzt, als den Code ohne Lizenz an andere Personen zu verteilen oder gar eine illegal genutzte Lizenz weiterzugeben.

Hier ist etwas genauer zu unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

illegal genutzte lizenz weitergeben? hä? wie soll das gehen ,wenn die lizenz domaingebunden ist?

und wenn ihr behauptet, dass die software nicht nach hause telefonieren kann, warum dann die domainbindung? was soll das bringen? ein vernünftiger softwareschlüssel würde es auch tun, oder nicht?

es ist aber schon traurig, dass ihr 1 tag nach erscheinen der "supersoftware" schon wieder mit klagen und anzeigen drohen müsst.

und nach all den schwierigkeiten ,die ich hier schon lesen musste, wird den shop nicht mal jemand geschenkt haben wollen.

Link to comment
Share on other sites

es ist aber schon traurig, dass ihr 1 tag nach erscheinen der "supersoftware" schon wieder mit klagen und anzeigen drohen müsst.

Ja das ist durchaus traurig, das liegt aber nicht an uns sondern es gab leideer schon nach 2 Tagen die ersten Fälle von Softwarepiraterie die zur Anzeige gebracht werden mussten.

und nach all den schwierigkeiten ,die ich hier schon lesen musste, wird den shop nicht mal jemand geschenkt haben wollen.

jede Software läuft am Anfang nicht perfekt, nach dem ersten Patch der in kürze kommt sind unzulänglichkeiten die bei diversen Umgebunden auftreten behoben.

Hier kann ich nur sagen, erst testen, dann urteilen.

Link to comment
Share on other sites

leider hast du mir auf den ersten teil meiner frage nicht geantwortet! warum domaingebunden, wenn ihr es doch nicht überprüfen könnt, sondern auf andere angewiesen seid????

was die lauffähigkeit des shop?s betrifft, speziell bilder etc. verwundert es mich schon. ihr wisst seit jahren wo eure deutschen nutzer ihre shops hosten und kennt demzufolge nur zu gut auch deren serverumgebung.

zumindest hätte man es auf den gebräuchlichsten austesten können.

dann darf so etwas nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Du musst hier nicht zwangsweise nett sein wenn du mich schon in anderen Foren beleidigen musst. :D

Aber ich beantworte deine Frage trotzdem.

leider hast du mir auf den ersten teil meiner frage nicht geantwortet! warum domaingebunden, wenn ihr es doch nicht überprüfen könnt, sondern auf andere angewiesen seid????

Man muss es ja nicht jedem leicht machen die Software zu kopieren und weiterzugeben.

Das ist auch ein Schutz für die Kunden, viele wissen oft gar nicht das sie eine illegale Version einsetzen, weil sie zb eine illegale Lizenz von einem dubiosen Anbieter gekauft haben, die Fallen dann aus allen Wolken wenn sie damit konfrontiert werden.

Um dies zu verhindern sind die Lizenzen Domaingebunden, was auch nichts abnormales ist.

Link to comment
Share on other sites

Du musst hier nicht zwangsweise nett sein wenn du mich schon in anderen Foren beleidigen musst. :D

ich bin immer nett, mario.:rolleyes: ich wüsste auch nicht, wann ich dich in anderen foren beleidigt haben soll. ich habe lediglich feststellungen getroffen.

man, das internet ist doch ein dorf, kaum habe ich was in germany geschrieben, wissen die östereicher sofort bescheid.:)

Link to comment
Share on other sites

Ein Webshop ist etwas öffentliches, das liegt in der Natur der Sache. Die GPL Zeit ist vorbei. Jeder der die neue Software unlizensiert (produktiv wenigstens) einsetzt kann damit rechnen, daß es irgendwann bemerkt wird. Wenn nicht heute dann halt morgen. Und die RAs kriegen Arbeit. Das braucht nicht so etwas zweifelhaftes wie versteckte Kommunikations-(petz-)routinen. Was regelmäßig vorgeworfen wird.

Dann wird verklagt und gut ist. Das ist üblich. Da kümmern sich die Rechtsanwälte und gut.

Die ganzen merkwürdigen Drohungen mit Strafrecht, Anzeige und "du wirst schon sehen" aus der GPL Zeit sind von gestern und die juristische Krücke Designrecht (xtc4-Template). Ich würd' mich nicht in Neuauflage Sprüche kloppen lächerlich machen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

es gab leideer schon nach 2 Tagen die ersten Fälle von Softwarepiraterie die zur Anzeige gebracht werden mussten

Mein (vom Hersteller gelöschter) Beitrag handelte nicht von Softwarepiraterie noch enthielt er irgendwelche Details zum Inhalt diverser Dateien noch Anweisungen zur genauen Vorgehensweise. Außerdem wurde meine Version der Software nicht weitergegeben; somit ist der Tatbestand der Softwarepiraterie nicht gegeben.

Leider handelt es sich bei diesem Beitrag um einen böswilligen Aufruf zur Begehung einer Rechtsverletzung, für den Sie als Anwender der Software dann die Folgen zu tragen hätten.

Gegen den Verfasser dieses Beitrags erfolgt Strafanzeige. Die IP Adresse konnte gesichert werden.

@Guido Winger: Das Posting enthielt nicht eine Ermutigung zur Begehung einer Urheberrechtsverletzung, sondern absichtlich allgemein gehaltene Informationen. Aus diesem Grund ist eine Strafanzeige nicht nur nichtig, sondern auch lächerlich. (Seit wann wird man wegen 3 Sätzen in einem Forum verklagt?) Im Übrigen wurde das Posting wegen vorheriger Erfahrungen, die mir zu Ohren gekommen sind, mittels eines Proxies erstellt, so dass die gespeicherte IP-Adresse nicht verwendbar ist. Der Originaltext meines Postings wurde im Übrigen vor Absenden zu Referenzzwecken gespeichert. Das Löschen des Postings nimmt dem geneigten Leser dieses Forums die Möglichkeit, sich selbst ein objektives Urteil über die zu erwägende Vorgehensweise zu bilden, da nur die Antworten erhalten bleiben.

Es ist übel, dass derartig mit potenziellen oder tatsächlichen Kunden umgegangen wird, statt dem Motto zu folgen, "der Kunde ist König". Keine andere Firma, seien es kleinere oder auch größere, würde sich eine solche Vorgehensweise erlauben, schon gar nicht kurz nach der Veröffentlichung ihres neuen (und einzigen) Flaggschiffs, das es an den Mann (Shopbetreiber) zu bringen gilt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...