Stefan34 Posted October 13, 2008 Report Share Posted October 13, 2008 Hallo! Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer guten Shop-Software und bin bisher vom xt:commerce-System recht angetan. Ich habe noch einen Punk den ich anhand der Demo-Shops bisher nicht klären konnte: Ich möchte einen möglichsten einfachen Bestellweg schaffen und quasi "dynmaische Artikel" haben. Es gibt ja die Option einem Artikel weitere Optionen in Form eines Dropdown-Menüs hinzuzufügen (also z.B. "T-Shirt: 20€" -> "T-Shirt in Schwarz +10€"). Für mich wäre es aber wichtig, das je nach ausgewählter Option die weiteren Optionen dynamisch erzeugt werden damit der Kunde sich sein Produkt aus den verschiedenen Optionen "zusammenbauen" kann. Konkret: Der Kunde möchte Visitenkarten bestellen, diese gibt es als "1-seitig", "2-seitig" und "4-seitig". Je nach gewählter Option sollen im nächsten Dropdown-Menü des Artikel entsprechende Optionen ("4-Farb-Druck", "Sonderfarben", etc.) erscheinen, die aber ggf. je nach gewählter erster Option variieren können. Idealerweise müsste dies für vier oder fünf Dropdown-Menüs hintereinander auf der Produktseite funktionieren. Ist dies möglich? Vielleicht hat ja sogar jemand das passende Schlagwort oder einen Link zur Dokumentation für mich zur Hand. Vielen Dank im Vorraus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan34 Posted October 15, 2008 Author Report Share Posted October 15, 2008 Hat niemand eine Idee? Mit dieser Möglichkeit steht und fällt der geplante Shop... Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Hallo Stefan34, zu Deinem Thema habe ich dir am 13.10 eine Nachricht geschrieben. Hast Du die nicht bekommen? Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 15, 2008 Report Share Posted October 15, 2008 Wenn ich richtig verstanden hab was du vor hast geht dies über die Master / Slave Lösung der Veyton abzubilden. Das einzige wäre diese Auf und Ab Preise, die gibts nimmer da jeder Artikel seinen realen Preis hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.