Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dynamische Artikel / Artikelbaum


Stefan34

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einer guten Shop-Software und bin bisher vom xt:commerce-System recht angetan. Ich habe noch einen Punk den ich anhand der Demo-Shops bisher nicht klären konnte:

Ich möchte einen möglichsten einfachen Bestellweg schaffen und quasi "dynmaische Artikel" haben. Es gibt ja die Option einem Artikel weitere Optionen in Form eines Dropdown-Menüs hinzuzufügen (also z.B. "T-Shirt: 20€" -> "T-Shirt in Schwarz +10€").

Für mich wäre es aber wichtig, das je nach ausgewählter Option die weiteren Optionen dynamisch erzeugt werden damit der Kunde sich sein Produkt aus den verschiedenen Optionen "zusammenbauen" kann.

Konkret:

Der Kunde möchte Visitenkarten bestellen, diese gibt es als "1-seitig", "2-seitig" und "4-seitig". Je nach gewählter Option sollen im nächsten Dropdown-Menü des Artikel entsprechende Optionen ("4-Farb-Druck", "Sonderfarben", etc.) erscheinen, die aber ggf. je nach gewählter erster Option variieren können.

Idealerweise müsste dies für vier oder fünf Dropdown-Menüs hintereinander auf der Produktseite funktionieren.

Ist dies möglich? Vielleicht hat ja sogar jemand das passende Schlagwort oder einen Link zur Dokumentation für mich zur Hand.

Vielen Dank im Vorraus !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...