klausBerlin Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Hallo, kann mir jemand mal kurz erklären wie die obige Funktion lauffähig wird? Wenn ich das einschalte laufen meine Links ins Leer - Fehler 404. Was mache ich falsch? Grüsse, Klaus ps. warum ist dazu überhaupt nix im Online-Handbuch?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Welche Shopversion hast du am Laufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 Hatte 4.06 - da lief es schon nicht. Hab gerade auf 4.07 upgedatet - gleiches Problem. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich die Suche nach dem Fehler ansetzen soll, wie gesagt - im Handbuch herrscht leere zu dem Thema! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Welcher Provider ist es ? Liegt der Shop in einem Unterordner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 In der .htaccess unter das RewriteEngine on macht mal ein RewriteBase / Das könnte weiterhelfen. Das setzt natürlich voraus, dass der Shop im root-Verzeichnis installiert ist. Habt ihr es in einen Unterordner geschoben z.B. www.eure-domain.de/shop/ so muss es RewriteBase /shop lauten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Hab das gleiche Problem mit 4.0.7. auf hosteurope. Mit 4.0.6. lief es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 Das Unterverzeichnis wars! Besten Dank Euch Beiden. Stopp - es wird immer wieder die Startseite angezeigt! Egal was ich auswähle, oder welches Produkt ich per Link auswähle?!? Habt Ihr dazu ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 @klausBerlin: Hast du XT schon upgedated? In der Version 4.0.5 gibt es einen Fehler beim Mod Rewrite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 @klausBerlin: Hast du XT schon upgedated? In der Version 4.0.5 gibt es einen Fehler beim Mod Rewrite. Bin, wie oben bereits geschrieben, heute auf 4.07. Mir ist gerade aufgefallen, meine .htaccess hat nur eine einzige "Rewrite Rule": RewriteRule .* index.php[/CODE]kein Wunder das alles auf der Startseite landet. Wird die .htaccess normalerweise von Veyton zur Laufzeit umgeschrieben oder wie läuft das? Ich muss doch wohl nicht händig alle eintragen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 bin ich denn der einziger der SEO nutzt? Irgendjemand muss doch sagen können was ich falsch mache?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 @Klaus: Bei unserem Shop funktioniert es. Hast du neben dem Update auf 4.0.7 auch alle Dateien aus der VEYTON Version 4.0.7 kopiert? http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=9&nav=0,5,7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 @Borland: ich habe das Update gezogen und eingespielt. Muss ich etwas das komplette Paket austauschen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Da macht man alles um nicht mit Borland verwechselt zu werden und dann das.... Ja, du musst wirklich ALLE Dateien aus dem 4.0.7 Paket hochladen. Ausgenommen der config.php Datei, /templates und /media Ordner. Das Update kannst du vorher oder nachher machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 OK, danke. Und tschuldige - Borlabs! Ich werd wohl vergleichen was neu ist und nur die Dateien austauschen. Ich sitze gerade in Delhi, das dauert sonst Stunden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted October 16, 2008 Report Share Posted October 16, 2008 Das wird schwierig, da z.B. die class.seo.php verschlüsselt ist und ich gehe davon aus, dass sich dort etwas geändert hat. Wenn du mir FTP Zugang gibst, kann ich es für dich hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klausBerlin Posted October 16, 2008 Author Report Share Posted October 16, 2008 Lass mal, läuft schon. Überschreibe nur, wenn neue Quelldatei aktueller ist als die auf dem Server... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gary Gilmore Posted November 22, 2008 Report Share Posted November 22, 2008 Welcher Provider ist es ? Liegt der Shop in einem Unterordner? Bekomme auch nur 404er wenn RewriteURLs aktiviert sind. Mein Testshop liegt in nem Unterverzeichnis. Ne Idee? Edit: Ich dachte eigentlich ein "AllowOverride All" fürs Document Root reicht, funktioniert das nicht rekursiv? Bei mir offensichtlich nicht... folgendes klappte dann: <Directory /> Options SymLinksIfOwnerMatch AllowOverride None </Directory> <Directory /srv/www/htdocs/veyton/409> Options Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews AllowOverride All Order Allow,Deny Allow from all </Directory> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.