Jump to content
xt:Commerce Community Forum

www.domain.de geht / domain.de geht nicht


colito

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Lizensierung oder wo man das auch immer hinstecken muss.

Ich habe den Shop mit einer Testlizenz unter www.casebau.de/shop installiert. Mit der 4.0.8 komme ich ja jetzt auch in den Adminbereich ;-)

Wenn ich jetzt aber einfach nur casebau.de/shop eingebe kommt eine Lizensierungsfehlermeldung:

"The license file ........... is not valid for this server. "

Was heisst das? Muss ich jetzt für die gleiche Domain 2 Lizenzen haben ? dann wäre ja von meiner 3er Merchant Lizenz die ich kaufen will nur noch eine übrig. Also ist es ja keine 3 Mandanten sondern nur eine 2 Mandaten Version. Ich weiss zwar dass www. letztlich eine Subdomain wäre ... aber es sollte ja wenigstens mit der lizensierten Domain mit und ohne www. funktionieren.

Bitte dringend Info.

Danke

colito

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht nicht die Überlösung, aber warum keine Umleitung von casebau.de auf www.casebau.de?

Genau, dies ist sicherlich nicht die Überlösung!

Eine eindeutige Lösung habe ich nicht und mir ist es bis jetzt auf meiner Testionstallation auch nicht aufgefallen! Nur dafür muss es doch eine andere Lösung geben, als eine eigene Weiterleitung. Zudem wüsste ich jetzt auch gar nicht wirklich wie dies geschehen soll, alles andere funtioniert bei mir auch mit und ohne "www".

Ich kann auf meinem Server ja jede Domain nur einmal anlegen!

Gruß

Ronny

Link to comment
Share on other sites

mich würde es auch Interessieren wie ich das mit der "ohne www" bzw. Unterdomain hin bekomme ohne immer folgendes zu erhalten,


The encoded file /home/www/index.php requires a license file.
The license file /home/www/lic/license.txt is not valid for this server[/PHP]

muss man dies beim Support per "Ticket" beauftragen oder geht das nicht? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

heisst das dann dass man eine komplette Shoplizenz wegen der www. und nicht www. Sache verliert? ich verstehe schon, dass ihr z.B. casebau.de und eine Subdomain "schraubenshop.casebau.de" als getrennte shops erachtet. Das ist ja prinzipiell richtig. Aber doch nicht das www.

Die solltet Ihr als Extra-Lizenz includieren.

Bitte Rückmeldung.

Danke.

P.S. Wann erhält man Antwort auf die Tickets vom 26.10. ... ist ja schon fast ne woche?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...