Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop mit mehreren Lieferanten


degen78

Recommended Posts

Hallo,

folgende Frage da ich im Bereich Ecommerce ein Neuling bin.

Ich möchte fragen ob es möglich ist mit XTCommerce folgedne Konstellation zu bewerkstelligen:

- Produkte werden mir durch mehrere verschiedene Onlineshop-Partner (Lieferanten) bereitgestellt und ich kann sie per csv Export in meinen Shop integrieren

- Versand, Rechnungsstellung, Support, Rückläufer etc läuft alles über die Partnershops. Nur der Kauf soll über meinen eigenen Shop laufen (Provisionsbasis)

IOch suche somit eine ähnliche Möglichkeit wie es bei Amazon mit den Partnershops ist. Der Kunde soll den Kauf auf meinem Shop tätigen und der Versand etc über den jeweiligen Partner laufen.

Das größte Problem sehe ich, wenn der Kunde bei seinem Einkauf verschiedenen Produkte von verschiedenen Lieferanten bestellt.

Der Kunde müsste dann vorm Kauf ja auf die unterschielichen Lieferanten, Lieferzeiten, Versandkosten etc hingewiesen werden oder?

Ich würd mich wirklich freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen würdet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo degen78,

hast Du mittlerweile weitere Informationen zu Deinem Vorhaben? Ich habe nämlich das gleiche Thema vor mir.

Hat sonst jemand eine Anregung, bzw. eine Einschätzung, ob die folgende Problematik von Veyton behandelt werden kann?

Es gibt verschiedene Lieferanten, die in einem gemeinsamen Shop Artikel anbieten sowie eine Zentrale, von der ebenfalls Artikel angeboten werden. Nun soll der Versand jedes Artikels direkt von dort erfolgen von wo er bestellt wurde. Nun kommen wir zu dem Teil der Veyton betrifft.

Natürlich muss ein Kunde, der Artikel von verschiedenen Lieferanten bestellt, mehrmals Versandkosten bezahlen. Das ist auch richtig so, muss ihm aber natürlich angezeigt werden. Mehrere Artikel eines Lieferanten kosten hingegen nicht jedes Mal die volle Versandpauschale sondern, möglicherweise gestaffelt nach der Menge, nur wenig mehr.

Beispiel-Kundenbestellung 1:

1x Artikel von Lieferant1 - Versandkosten 6,90

Summe: Versandkosten 6,90

Beispiel-Kundenbestellung 2:

2x Artikel von Lieferant1 - Versandkosten 6,90 + 1,00

Summe: Versandkosten 7,90

Beispiel-Kundenbestellung 3:

1x Artikel von Lieferant1 - Versandkosten 6,90

2x Artikel von Lieferant2 - Versandkosten 6,90 + 1,00

3x Artikel von Lieferant3 - Versandkosten 6,90 + 1,50

Summe: Versandkosten 23,20

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. Eigentlich kommt mir der Sachverhalt gar nicht so schwierig vor, ich bin also noch guter Hoffnung, dass jemand, der sich besser mit Veyton auskennt, als ich, eine Lösung dafür hat :D

Viele Grüße aus Hamburg

QuadBlade

Link to comment
Share on other sites

Oh, das war ja eine zügige Antwort, vielen Dank!

Tja, das ist leider nicht ganz die Antwort, die ich mir erhofft hatte.

Wer könnte denn so ein Plugin entwickeln?

Ich bin zwar Entwickler, kenne ich mich also z.B. mit PHP aus, benutze jedoch Veyton zum ersten Mal.

Kann man selbst Plugins schreiben oder könnte die xt:Commerce GmbH ein solches Plugin erstellen und zur Verfügung stellen? Wenn letzteres, was würde das kosten und wie lange würde das dauern? Ich habe beim Sperrzuschlag-Modul gesehen, dass dieses von Ihnen erstellt und einfach runtergeladen werden kann.

Vielen Dank für weitere Antworten

QuadBlade

Link to comment
Share on other sites

Plugins können wir natürlich im Auftrag erstellen.

Das wir das Sperrgutmodul kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, das liegt daran das dies eine Vielzahl von Benutzern benötigt.

Dies hier wäre eine sehr individuelle Entwicklung, welche natürlich bezahlt werden muss.

Hierzu am besten eine Anfrage an [email protected] und wir erstellen ein Angebot.

Bitte auch soviel Details wie Möglich angeben, wie dies am besten integriert werden soll (zb ob man bei der Herstellerverwaltung die Versandkosten angeben möchte etc).

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht das generell bei der kostenpflichtigen individuellen Entwicklung von Modulen aus?

Eigentlich wie bei jeder anderen Software.

Das Urheberrecht bleibt beim Inhaber der Rechte (wir).

Das ist halt bei jedem Auftrag festzulegen was mit der Entwicklung passieren soll, resellerrechte für individuell erstellte Erweiterungen werden aber in keinem Fall vergeben.

Ob die danach bei uns im Shop angeboten werden hängt auch von der Vereinbarung ab, in der Regel ist die Modulentwicklung für den Auftraggeber dann natürlich etwas günstiger, kommt aber auf das Plugin an, ob das überhaupt weitere Personen so gebrauchen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...