Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Div. Bugs


Snirf

Recommended Posts

1. Nein, ich sehe es nicht ein die Bugs nur an helpdesk zu schicken, denn wenn andere User wissen, wann sich hier div. Bugs zeigen können die auch bei der Suche nach weiteren Bugs behilflich sein, wenn sie ähnliche Vorgehensweisen an anderen Stellen im System anwenden.

2. Nun also zu den Bugs (alles im Adminbereich):

- wenn man eine Kategorie ausgewählt hat und somit in der Artikelübersicht ist und auf 'neu' klickt, aber einem nun einfällt, dass man doch keinen neuen Artikel anlegen will, was macht man dann? Man klickt entweder auf abbrechen oder auf das x zum schliessen des Reiters, beides hat allerdings die Konsequenz, dass man einen neuen Artikel ohne jeglichen Eintrag hat, liegt einfach daran, dass der Artikel bereits beim klick auf 'neu' angelegt wird und nicht erst, wenn man dann auf speichern klickt... mMn ein designtechnisches Problem.

- nächster Punkt: Inhalte->Medienmanager->Bilderverwaltung:

Klickt man hier auf den obersten Ordner 'Alben' nach dem man ihn markiert hat, so dass man den Namen des Ordners ändern kann und gibt einen neuen Namen ein oder klickt einfach woanders hin, so wird unterhalb dieses Ordners ein neuer Ordner mit dem gleichen Namen angelegt. Sprich bei jeder Namensänderung dieses Ordner wird ein neuer Ordner angelegt. So weiß man immerhin welche Namen der Ordner schon alles hatte...

- Bildupload: lädt man ein Bild mit dem gleichen Namen eines bereits hochgeladenen Bildes hoch, so wird das alte Bild ohne jeglichen Hinweis überschrieben!!! Andererseits gibt eine keine Möglichkeit ein Bild mit einem anderen Bild zu ersetzen, dass einen anderen Namen trägt (zumindest hab ich keinen Weg gefunden).

- Klickt man bei Hersteller, Artikel oder Kategorie auf bearbeiten ohne ein Objekt auszuwählen kommt man trotzdem in die entsprechende Maske, aber immerhin wird hier nur gespeichert wenn man auch auf speichern klickt, nicht bei abbrechen. So kann man allerdings Artikel anlegen, die zu keiner Kategorie gehören.

- Fehlende Sprach-Tags: beim klicken auf 'Bilder hochladen' beim bearbeiten einer Kategorie hat das Fenster den namen 'TEXT_CATEGORY_WINDOW', das gleiche auch bei Herstellern, ich weiß, ist net wirklich n Bug, auch nicht weiter schlimm, zeugt aber mMn nicht von professionalität, dass Tags verwendet werden, die nicht auch zeitgleich nachgepflegt werden

So, das wars vorerst, aber ich befürchte, dass da noch das ein oder andere kommt

Gruß

Snirf

PS: wo bleibt denn die 4.0.9? letztes Update ist ja immerhin schon 2 Wochen her, davor hatten wir nen ordentlichen wochenrythmus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...