Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunde loggt sich automatisch aus - ungewollt.


Manuellsen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in meinem Shop auf der Startseite einige Banner zu Artikeln eingefügt und diese verlinkt, wenn nun die Kunden im eingeloggten Zustand daraufklicken, werden sie automatisch ausgeloggt.

Hier mal der Link, wie die Bilder verlinkt sind (die richtige URL wurde ersetzt nicht wundern. Das dritte "t" ist absicht, damit der Link in der Anzeige hier nicht verkürzt dargestellt wird.)

htttp://mein-shop.de/advanced_search_result.php?keywords=das+boot&x=0&y=0

Woran kann das liegen? :(

Manuellsen

Link to comment
Share on other sites

Es kann darin liegen, daß bei dir Cookies deaktiviert sind. In diesem Falle generiert xtc in jedem internen Link die Session-ID als Adresszeilenparameter (GET, "xtcsid").

Wenn in einem internen Link (deine Banner z.b.) dieser Parameter fehlt vergisst xtc die Session.

Schau dir mal die anderen internen Links deines Shops an. Steht da überall ein xtcsid-Parameter dabei? Wenn ja hab ich recht. Abhilfe: Die Bannerlinks sollten mittels php generiert werden (xtc_href_link()) und dem Tempaltegenerator übergeben. Keinesfalls direkt ins Template geschrieben werden.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bitte um Hilfe, da die Sache nicht kundenfreundlich ist. :( Ich würde es ja mit versuchen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich wegen dem:

Die Bannerlinks sollten mittels php generiert werden (xtc_href_link()) und dem Tempaltegenerator übergeben. Keinesfalls direkt ins Template geschrieben werden.

nachschauen soll.

Manuellsen

Link to comment
Share on other sites

Es kann darin liegen, daß bei dir Cookies deaktiviert sind. In diesem Falle generiert xtc in jedem internen Link die Session-ID als Adresszeilenparameter (GET, "xtcsid").

Wenn in einem internen Link (deine Banner z.b.) dieser Parameter fehlt vergisst xtc die Session.

Schau dir mal die anderen internen Links deines Shops an. Steht da überall ein xtcsid-Parameter dabei? Wenn ja hab ich recht. Abhilfe: Die Bannerlinks sollten mittels php generiert werden (xtc_href_link()) und dem Tempaltegenerator übergeben. Keinesfalls direkt ins Template geschrieben werden.

mfg

Brauche nach wie vor Hilfe... will wissen, wo im Template ich es einfügen soll?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...