Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelanzahl aus Warenkorb


smaxx

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie die Stückzahl von der shopping-cart.php entsteht. Wo/wie merkt er sich die Angaben?

Ich habe es bis xtc_get_products_stock.inc.php zurück verfolgen können. Allerdings komme ich ab hier nicht mehr weiter.

In der DB "session" habe ich auch "qty" entdeckt, aber wo kriegt er die Werte her.

Kann mir das jemand sagen?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal muss man wissen was du eigentlich wissen möchtest. Mengen im Warenkorb oder Lagebeestand? xtc_get_products_stock liefert dir Lagerbestand.

Wenn du den Warenkorbinhalt benötigst. Den kannst du abrufen mit $_SESSION['cart']->get_products. Diese Funktion liefert ein Array mit allen Daten über den WK-Inhalt.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo hubbabubba,

es geht um den Warenkorbinhalt. Wo kriegt er $_SESSION['cart']->get_products her? Wo wird die session zusammengebaut? Ich habe ein Flash indem die Stückanzahl eingegeben werden kann, nun möchte ich die Anzahl an den Warenkorb senden.

Weißt du, was ich meine?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch einmal nachharken. Ich verstehe immer noch nicht, wie die $qty entsteht? Also die Anzahl im Warenkorb.

In der application_top sehe ich nicht, wo dort die Anzahl des Produktes gesetzt wird. Selbst die xtc_setcookie.inc.php half mir nicht weiter und in der xtc_get_qtc.inc.php hat er bereits den aktuellen Warenkorbbestand.

Allerdings verstehe ich nicht, woher er diesen Wert kriegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche es nochmal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe herausgefunden, dass die Eingabe der Artikelanzahl durch das xtc_draw_input_field.inc.php erstellt wird. Jetzt würde ich gerne wissen wohin die php-Datei return $field; sendet.

Kann mir das jemand sagen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...