Thore Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo, in wie weit sind die Vorgängerversionen betroffen? Wenn ja, besteht eventuell die Möglichkeit die Sicherheitslücke ohne Update auf die 2.2 zu schließen? Gruß Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 viel Interessanter wäre welcher Code geändert wurde. Ich denke viele benutzen bereits Modifikationen die Änderungen in diesen Dateien beinhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 viel Interessanter wäre welcher Code geändert wurde. Ich denke viele benutzen bereits Modifikationen die Änderungen in diesen Dateien beinhalten. hallo... ich habe es mit winmerge verglichen, war net soviel und hab den geänderten code in meine datein übernommen. sind ja nur 2 datein. v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 kannst das mal posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eddy66 Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Reicht es, wenn ich das magic_quotes disable oder müssen die beiden files ebenfalls unbedingt ausgetauscht werden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
annemie Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo Nachdem ich der neue Patch installiert habe (inkludes und Module auf zwei Shops) kann ich mein Navigation nicht mehr aufmachen, ich habe die original Dateien wieder eingespielt und trotzdem funktioniert bei ein Shop der Navigation nicht mehr. Was muß ich machen. Grüße annemie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Die Änderungen, falls von Hand zu erledigen: includes/application_top.php Suche } else { $_GET[$vars[$i]] = htmlspecialchars($vars[$i +1]); } $i ++; Ersetze } else { $_GET[$vars[$i]] = htmlspecialchars($vars[$i +1]); if(get_magic_quotes_gpc()) $_GET[$vars[$i]] = addslashes($_GET[$vars[$i]]); } $i ++; Suche if (sizeof($GET_array) > 0) { while (list ($key, $value) = each($GET_array)) { $_GET[$key] = htmlspecialchars($value); } } } } Ersetze if (sizeof($GET_array) > 0) { while (list ($key, $value) = each($GET_array)) { $_GET[$key] = htmlspecialchars($value); if(get_magic_quotes_gpc()) $_GET[$key] = addslashes($_GET[$key]); } } } } includes/modules/metatags.php Suche if ($_GET['coID']) { $contents_meta_query = xtDBquery("SELECT content_heading FROM " . TABLE_CONTENT_MANAGER . " WHERE content_group='" . $_GET['coID'] . "' and languages_id='" . $_SESSION['languages_id'] . "'"); $contents_meta = xtc_db_fetch_array($contents_meta_query, true); ?> Ersetze if ($_GET['coID']) { $contents_meta_query = xtDBquery("SELECT content_heading FROM " . TABLE_CONTENT_MANAGER . " WHERE content_group='" . (int)$_GET['coID'] . "' and languages_id='" . $_SESSION['languages_id'] . "'"); $contents_meta = xtc_db_fetch_array($contents_meta_query, true); ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
annemie Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Danke suchender, das Probleme ist gelöst, ich habe die original Dateien von mein DirectURL wieder eingepielt, dieser Patch ist nur für Shop mit aktviert SEO-Urls und nicht für Shop mit DirectURL. Jetzt funktionierts wieder, ich hatte die original Dateien vom xt-Commerce und nicht vom DirectURL eingespielt. Grüße annemie Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulperia Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo an alle, da ich SHOPSTAT im Einsatz habe, also "SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS" auskommentiert im application_top.php habe, denke dass keine Änderungen nötig seien? stimm das oder soll ich es trotzdem durchführen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcobasse Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 habe mal einwenig verkürzt... includes/application_top.php suche nach: $_GET[$vars[$i]] = htmlspecialchars($vars[$i +1]); füge darunter folgendes ein: if(get_magic_quotes_gpc()) $_GET[$vars[$i]] = addslashes($_GET[$vars[$i]]); suche nach: $_GET[$key] = htmlspecialchars($value); füge darunter folgendes ein: if(get_magic_quotes_gpc()) $_GET[$key] = addslashes($_GET[$key]); includes/modules/metatags.php suche nach: '" . $_GET['coID'] . "' ersetzte es mit: '" . (int)$_GET['coID'] . "' Gruß Mathis Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Hallo an alle, da ich SHOPSTAT im Einsatz habe, also "SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS" auskommentiert im application_top.php habe, denke dass keine Änderungen nötig seien? stimm das oder soll ich es trotzdem durchführen?Das stimmt bezüglich der application_top.php. Aber nicht vergessen: Die metatags.php muss aber trotzdem angepasst werden!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulperia Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 danke, habe schon die Änderungen durchgeführt... WHERE content_group='" . $_GET['coID'] . "' and in WHERE content_group='" . (int) $_GET['coID'] . "' and[/code] damit ist das erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
efrenken Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 habe mal einwenig verkürzt... includes/application_top.php suche nach: $_GET[$vars[$i]] = htmlspecialchars($vars[$i +1]); füge darunter folgendes ein: if(get_magic_quotes_gpc()) $_GET[$vars[$i]] = addslashes($_GET[$vars[$i]]); suche nach: $_GET[$key] = htmlspecialchars($value); füge darunter folgendes ein: if(get_magic_quotes_gpc()) $_GET[$key] = addslashes($_GET[$key]); includes/modules/metatags.php suche nach: '" . $_GET['coID'] . "' ersetzte es mit: '" . (int)$_GET['coID'] . "' Gruß Mathis Jetzt muss ich mal ein dickes Lob loswerden. Endlich mal eine Anleitung, die nicht nur mein nicht vorhandener EDV-Mitarbeiter versteht und die auf Anhieb funktioniert. Danke! Gruß Eric Link to comment Share on other sites More sharing options...
black_ten Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Ähm, eine Frage. Was genau verhindert denn das Sicherheitsupdate? Wofür wird es benötigt? Was kann passieren wenn ich es nicht einspiele? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl43 Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Hallo, wo steht eigentlich die aktuelle Versionsnummer??? Und was ist aktivierten SEO Urls und aktivierten magic_quotes??? Wo stellt man die ein? Evtl. kann ich mir das update ja sparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
black_ten Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Habs gefunden. Es ist also möglich die SQL Datenbank zu "kapern" ... unter gewissen Umständen. Info s hier. Na dann mal tausende Shops updaten und ältere Versionen wie 3.04 oder 3.03 gleich mit... *schluck* Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphira Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Hallo, annemie schrieb dieser Patch ist nur für Shop mit aktviert SEO-Urls und nicht für Shop mit DirectURL. 1. Bedeutet "aktivierten SEO Urls" - "Spider Sessions vermeiden? auf True gestellt" ? 2. Das hat man doch auch bei Direkt URL, oder? 3. Was bedeutet "aktivierten magic_quotes"? 4.Muß man die metatags.php auf jeden Fall ändern? Grüße saphira:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 macht das Update auf jeden Fall. SEO URLs = admin/configuration.php?gID=16 und Metagtags werden auch immer genutzt. Magicquotes ist ne PHP Funktion - Infos dazu könnt ihr bei euren Hostern einholen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eddy66 Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Ich stell die Frage nochmal ? Reicht es wenn man das magic_quotes in der php.ini deaktiviert ? Oder muß ich alle XT shops auch noch updaten ? Gruß eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Ich stell die Frage nochmal ? Reicht es wenn man das magic_quotes in der php.ini deaktiviert ? Oder muß ich alle XT shops auch noch updaten ? Gruß eddy wenn mit deaktivierten Magic Quotes noch alles läuft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eddy66 Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 wenn mit deaktivierten Magic Quotes noch alles läuft... habe das gestern deaktiviert und noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Die Shops (keine Veyton's) brauchen doch gar kein Magic Quotes ? Oder lieg ich da falsch ? gruß eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted November 21, 2008 Report Share Posted November 21, 2008 Vielen Dank für die Beschreibung bzw. Anleitung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas74 Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Sind die Änderungen auch unter den Includes im Ordner Admin durchzuführen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ahler Posted November 24, 2008 Report Share Posted November 24, 2008 Ich habe immer noch das Problem, dass meine Kategorien und Produkte nicht aufgerufen werden können. Ich lande immer wieder auf der Startseite. Magic_Quotes? Kann man da irgendwo etwas einstellen? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl43 Posted November 25, 2008 Report Share Posted November 25, 2008 Ja das würde mich auch interessieren. Änderungen im admin/* nicht nötig????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.