Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Font für Artikelbeschreibung ohne Editor ändern!?


Jespa

Recommended Posts

Wollte mal fragen wie man es schafft, nur den Font für die Artikelbeschreibung zu ändern.

Hatt es mit der "stylesheet.css" im Templateordner versucht, aber dann ändert sich ja gleich alles.

Da ich jetz schon fast 1000 Artikel habe, möchte ich jetz nicht alle nochmal mit dem Editor ändern, dass geht doch auch bestimmt einfacher, oder!?

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

du meinst doch bestimmt den Text der in

<div id="productinfo_desc">
steht, oder?

Den müsstest du doch auch über die entsprechende ID im CSS ansprechen können, oder was genau hast du im CSS schon geändert gehabt?

Wäre auch hilfreich, wenn du in Zukunft konkret dazu schreibst, was du genau ausprobiert hast.

Gruß

Snirf

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für deine Antwort,

habe in .css

{margin:0;padding:0}
body {font-family:Trebuchet MS,"Verdana",Arial,Sans-serif; font-size:13px; margin:0; padding:0; background-image:url(../img/bg.gif); background-color:#FFFFFF;}
[/HTML]

geändert.

Wollte aber gerne nur die Artikelbeschreibungen in "Verdana" geändert bekommen, und nicht auch die (links, Schriften usw.) in eigentlichen Template. Habe dazu aber leider nichts passendes gefunden.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

füg doch mal

#productinfo_desc {font-family:"Verdana";}

ins CSS ein, damit sprichst du direkt deine Produktbeschreibung an, woher soll denn der Browser auch wissen, dass du nur die Produktbeschreibung ändern willst, wenn du das im Body reinschreibst?

Ach ja, und noch was, wäre hilfreich, wenn du schreibst _was_ du geändert hast, musste jetzt erstmal ne original CSS suchen, damit ich wusste, was du geändert hast.

Gruß

Snirf

Link to comment
Share on other sites

Soll ich das bei

/* PRODUCT INFO / PRODUCT DETAILS */[/HTML]

komplett reinschreiben, oder mit

[HTML]{font-family:"Verdana";}[/HTML]

nur ergänzen zum vorhandenen

[HTML]#productinfo_desc[/HTML]

Ja dank dir für deine Mühen, ich dachte ich hätte es schon gut beschrieben :D

Link to comment
Share on other sites

ergänze einfach die ID in der CSS mit dem font-family Eintrag.

Hi, ich denke ich habe es nun hinbekommen :D

Können Sie mir vielleicht sagen wie ich das Font "Verdana" auch in der Artikelist ändere für die untereinander gelisteten Artikel z.B auf der Startseite :confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...