Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein Script

terorcops

Recommended Posts

hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich in dem richtigen Forum bin, aber ich lege einfach mal los. In der suche habe ich schon eniges gefunden, doch keinen Downloadlink.

Wie im Titel schon steht suche ich ein Gutscheinmodul für meinen Shop unter www.modellbau-schoenwitz.de

Meine Hauptkuntschaft kommt über Ebay diese sollen alle einen Gutschein per Post zugeschickt bekommen. Mit dem Modul muss ich also Gutscheincodes erstellen können der nur einmal bei einem Mistesbestellwert von 25,00€ gültig ist. Natürlich muss er im Warenkorb eingelöst werden können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Christian

Hallo terorcops,

ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber dies würde sich doch viel einfacher mit einem Gutscheincode per E-Mail realisieren (vielleicht bezogen auf eine Kundengruppe). Ein Gutschein-Script, das automatisch Postgutscheine generiert und zum abschicken bereithält, wird es von der Stange nicht geben. Muss also sicherlich individuell programmiert werden.

Liebe Grüße,

Vaio

gutscheinmodul im admin unter

konfiguration -> zusatzmodule > punkt 2 gutscheinsystem aktivieren?

auf true stellen und länge gutscheincode eingeben...

restliche von dir gewünschten einstellungen kannst du dann

im admin unter den neu erscheinenden punkt "gutscheine/kupons" einstellen

um gutscheinberechnung im bestellvorgang anzuzeigen auch unter

module -> zusammenfassung ensprechendes modul aktiveren

hoffe das hilft

v.g. micha

• 1 month later...

Moin!

Geht es in diesem Beitrag wirklich um ein Gutschein-Modul für Veyton? Die Lage des Beitrags im Board "xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware" lässt das ja durchas vermuten :)

Ich bin leider immer noch Veyton-Neuling und kann den Menüpunkt "Zusatzmodule" unter "Konfiguration" leider nicht finden. Möglicherweise fehlt mir vorher schon ein Schritt...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße aus Hamburg

QuadBlade

Moin!

Geht es in diesem Beitrag wirklich um ein Gutschein-Modul für Veyton? Die Lage des Beitrags im Board "xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware" lässt das ja durchas vermuten :)

Ich bin leider immer noch Veyton-Neuling und kann den Menüpunkt "Zusatzmodule" unter "Konfiguration" leider nicht finden. Möglicherweise fehlt mir vorher schon ein Schritt...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße aus Hamburg

QuadBlade

es ist denk ich die alte xtc Version gemeint

.

es ist denk ich die alte xtc Version gemeint

Tja, das war zu befürchten...

Dann vielleicht eine Alternativ-Frage:

Wenn ich gar nicht darauf beharre, einen Gutschein im Shop einlösen zu müssen, sondern lediglich Gutschein-Codes im Shop verkaufen möchte (die dann unabhängig vom Shop eingelöst werden können), kann ich dann vielleicht das Seriennummern-Modul nutzen?

Es geht also nur darum, dass der Kunde einen (gültigen!) Code kaufen kann, diesen dann drucken und im vor Ort einlösen kann.

Meint ihr, das ist möglich? Hat jemand einen Tipp oder dieses Modul dafür sogar schon genutzt?

Alternativvorschläge sind ebenfalls gerne genommen :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...