xtcfol Posted December 21, 2008 Report Share Posted December 21, 2008 Hallo Forum, ich habe einen laufenden Shop (3.04 SP2.1) von 1&1 zu Hosteurope umgezogen (Webpack Pro XL). Der Mailversand über das Kontaktformular funktioniert nicht: 1. In der Variante sendmail wird vom Kontaktformular der Versand gemeldet, es kommt jedoch keine Mail an. 2. In der Variante mailer kommt die übliche Fehlermeldung: Message was not sent, your email adress is faulty! Mailer Error Bestell-Emails werden jedoch versandt (sowohl mit sendmail als auch mit mailer)! Ich habe suhosin.mail.protect über die .htaccess im Shop-Verzeichnis ausgeschaltet (mit dem Eintrag php_flag suhosin.mail.protect 0 ). Leider funktioniert der Mailversand über das Kontaktformular trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist? Grüße Xtcfol Link to comment Share on other sites More sharing options...
mccrossen Posted December 28, 2008 Report Share Posted December 28, 2008 Hi, genau das selbe Problem habe ich auch. Ich bin bis jetzt nur auf eine externe Lösung gekommen, bei der ich das Kontaktformular von xt Commerce einfach deaktiviert habe. Vielleicht hat das Supportteam von XT commerce eine bessere Idee Tschü Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcfol Posted January 3, 2009 Author Report Share Posted January 3, 2009 Hallo Marcel, bist Du auch bei Hosteurope? Vorher hatte ich meinen Shop bei 1&1 gehostet und da trat das Problem nicht auf. Der Shop wurde 'so wie er war' umgezogen (natürlich mit den Anpassungen in den config Dateien). Vielleicht hat jemand eine Idee? Grüße xtcfol Link to comment Share on other sites More sharing options...
tulponaut Posted January 9, 2009 Report Share Posted January 9, 2009 Hallo, ich muss die Probleme bei Hosteurope ebenfalls bestätigen. Sie treten übrigens auch bei GS Shopbuilder auf. Grund des Problems könnte sein, dass Hosteurope mit der -f Option im mail Befehl nochmal die Standardemailadresse abfrägt. Der Versand der Bestellbestätigung hat beispielsweise erst geklappt, als ich diese dort eingegeben habe. Vielleicht liege ich mit dieser Vermutung aber auch falsch. Wäre natürlich toll, wenn xt das ganze kommentieren würde, da ja sicher einige (potentielle) Kunden bei Hosteurope sind und deren Geschwindigkeit beim Aufbau der PHP Seiten auch sehr gut ist. Grüße von Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
tulponaut Posted January 9, 2009 Report Share Posted January 9, 2009 Ich habe gerade gemerkt, dass ich die xt Veyton 4.10 installiert habe, nicht xt commerce. Trotzdem hat sich das Problem lösen lassen: Ich habe meine im KIS (kis.hosteurope.de) definierte Standardemailadresse eingetragen im admin Bereich >shop einstellungen >>mandanten >>>main store >>>>emaileinstellungen Da gibt es ein Feld: "Empfänger - Kontaktformular:" und mit eingetragener (Standard)Email geht es dann... (bei mir)... Grüße von Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcfol Posted January 9, 2009 Author Report Share Posted January 9, 2009 Hallo, ich habe unter XTC 3.04 SP2.1 im Bereich 'E-Mail Optionen' die bei Host Europe eingetragene (Standard)-Mailadresse eingetragen. Diese Standard-Mailadresse ist in allen Feldern eingetragen. Die Weiterleitungsadressen habe ich probeweise auch belegt, jedoch ohne Erfolg. Grüße xtcfol Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcfol Posted January 25, 2009 Author Report Share Posted January 25, 2009 Problem gelöst Hallo, das E-Mail Problem läßt sich bei Host-Europe ohne Code-Änderungen dadurch lösen, daß man die Einstellung SMTP bei den E-Mail Optionen einstellt und als Adresse zum SMTP-Server sein E-Mail Konto bei Host-Europe einträgt. Grüße xtcfol Link to comment Share on other sites More sharing options...
theboss09 Posted June 29, 2009 Report Share Posted June 29, 2009 Problem gelöst Hallo, das E-Mail Problem läßt sich bei Host-Europe ohne Code-Änderungen dadurch lösen, daß man die Einstellung SMTP bei den E-Mail Optionen einstellt und als Adresse zum SMTP-Server sein E-Mail Konto bei Host-Europe einträgt. Grüße xtcfol super. Problem gelöst. DANKEEEEE!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gafpro Posted July 9, 2009 Report Share Posted July 9, 2009 Hallo, bitte genauer sagen. Ich habe bei "Email Einstellungen" unter Konfiguration Pfad zu send mail "/usr/sbin/sendmail" und als E.Mail System Sendmail. Dann habe Ich mein SMTP Daten ausgefüllt bei Emial Einstellungen unter Shop Shop Einstellungen und es tut nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
basis55 Posted July 10, 2009 Report Share Posted July 10, 2009 Hallo, ich muss die Probleme bei Hosteurope ebenfalls bestätigen. Sie treten übrigens auch bei GS Shopbuilder auf. Grund des Problems könnte sein, dass Hosteurope mit der -f Option im mail Befehl nochmal die Standardemailadresse abfrägt. Der Versand der Bestellbestätigung hat beispielsweise erst geklappt, als ich diese dort eingegeben habe. Vielleicht liege ich mit dieser Vermutung aber auch falsch. Wäre natürlich toll, wenn xt das ganze kommentieren würde, da ja sicher einige (potentielle) Kunden bei Hosteurope sind und deren Geschwindigkeit beim Aufbau der PHP Seiten auch sehr gut ist. Grüße von Andreas So konnte ich das Problem auch bereinigen. Im Admin Bereich unter SHOP Einstellungen. Da kann man für verschiedene Dienste unterschiedliche e-Mail adressen eintragen. Vom System her sind da ungültige e-Mail adressen als Platzhalter vorhanden, diese müssen angepasst werden, dann funktionirt es auch. Einfach Punkt für Punkt durcharbeiten, damit nichts übersehen wird. Beschreibung des Frameset-Inhalts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna_xu Posted July 22, 2009 Report Share Posted July 22, 2009 kann jemand mir helfen? Was genau muss ich bei Email Option ändern? Vielen vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter56 Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Sooo, auch mir haben die Antworten in diesem Post (endlich) geholfen über Veyton 4.0.12 E-Mails zu versenden (Kontaktformular + Statusmails (HostEurope WebPack XL)) ABER: Hat es schon jemand hin bekommen, Mailadressen externer Domains als Versender zu nutzen? Über sendmail mit Backend, Einstellungen, Konfiguration, Email Einstellungen Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail E-Mail System: sendmail klappt das Kontakformular nicht mehr, egal was ich an anderer Stelle auch einstelle! Kommt jedes Mal ne Fehlermeldung: ...language... Per smtp geht alles, jedoch nur mit den HostEurope Third-Level-Domain Adressen. --> Die lokalen Mailadressen von HostEurope sind leider nicht so prickelnd als Absender ([email protected] etc.)... Hintergrundinfos zur Sperrung von Port 25 für SMTP stehen z.B. hier: http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/72584-host-europe-nderungen-beim-mailversand-per-skript.html Grüße Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.