Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seit Update auf 4.0.10 kein Frontend mehr


dickerron

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich habe die Tage das Update auf 4.0.10 gemacht und in der Anschließenden Kontrolle schien es auch keine Fehler zu geben.

Nun schrieb mich ein Admin an, dass er starke Probleme im Frontend habe und ich schaute mir das mal an.

Beim ersten aufruf des Shops bekomme ich jetzt "nur" das Menü angezeigt, hin und wieder zeigt er mir auch mal das passende Logo an (als wenn er die css nicht läd). Sobald ich auf eine Warenkategorie klicke, bekomme ich nur noch eine weiße Seite.

Beim anschauen des Quelltextes ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keinen html-header habe, er besteht also nur aus dem "<body>"-Bereich. Wenn er es also im Body nicht anzeigt, dann läd er ja auch keine css, was die Anzeige der Startseite erklären würde, aber warum bekomme ich auch sonst nichts angezeigt?

Link zur Webseite

Shop ist zum Glück noch nicht offiziell online!

Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee.

Gruß

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Ähm... im Quelltext wird auch keine CSS aufgerufen.

Je nachdem wie die css-Datei eingebunden ist, kann man zumindestens die Zeile mit dem Aufruf dieser Datei im Seitenquelltext sehen. Auch wenn es vielleicht im Shop anders eingebunden wird, so sollte doch zumindestens ein html-header zu sehen sein oder?

Gruß

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Mmmhhh,

klingt für mich nach einer fehlenden Info in der .htaccess!

denn

Wer bei Veyton die Seo Urls nutzt und den Shop in einem Unterordner hat, muss diesen in der .htaccess aus dem ShopROOT entsprechend ergänzen.

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php


DirectoryIndex index.php


RewriteEngine on


RewriteBase /MEIN_PFAD/

:D

Link to comment
Share on other sites

Mmmhhh,

klingt für mich nach einer fehlenden Info in der .htaccess!

denn

Wer bei Veyton die Seo Urls nutzt und den Shop in einem Unterordner hat, muss diesen in der .htaccess aus dem ShopROOT entsprechend ergänzen.

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php


DirectoryIndex index.php


RewriteEngine on


RewriteBase /MEIN_PFAD/

:D

Danke für deinen Vorschlag, doch leider habe ich dadurch keinen Erfolg. Vorher ging es auch ohne diesen Zusatz.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Rat? Gegebenfalls muss ich dann doch mal ein Ticket schreiben.

Gruß

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Mmmhhh,

klingt für mich nach einer fehlenden Info in der .htaccess!

denn

Wer bei Veyton die Seo Urls nutzt und den Shop in einem Unterordner hat, muss diesen in der .htaccess aus dem ShopROOT entsprechend ergänzen.

# RewriteEngine on

# RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php


DirectoryIndex index.php


RewriteEngine on


RewriteBase /MEIN_PFAD/

:D

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute noch einmal intensiv nach dem Fehler gesucht habe und soweit war, alles neu zu installieren, ist mir bei der Datensicherung aufgefallen, dass die Schreibrechte für verschiedene Verzeichnisse nicht gegeben waren. Diese habe ich wohl versehendlich durch das Update geändert.

Diese habe ich nun angepasst (glaube ich jedenfalls) und siehe da, es funktioniert wieder.

Dadurch hätte ich gleich noch einen Wunsch, sofern ich ihn nicht nur übersehen habe:

Wie wäre es mit einer kleinen Funktion im Adminbereich, mit dem man die benötigten Schreibrechte überprüfen kann. Im Handbuch habe ich dazu leider keinen Hinweis gefunden.

In diesem Sinne

Gruß aus dem verschneiten Wuppertal

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...