Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton Shoplayout

cmweb

Recommended Posts

Hallo,

was ist unter "freier Layoutgestaltung" zu verstehen?

Ich habe hier die Veyton Testversion gerade vor mir, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeiten, das Layout des Shops - Farben, Templates etc. - zu verändern. Auch das Handbuch schweigt sich irgendwie darüber aus...

Kann mir jemand über die Straße helfen?

Herzliche Grüße

Carsten

Hi,

aha - LOL, das ist also die "freie Layoutgestaltung"? "Bastel' es Dir selbst"... :D

Ich dachte, man soll für Veyton zahlen, damit man eben nicht mehr rumbasteln muss...

Gibt es keinen Pool von Vorlagen oder ähnlichem?

Naja, man kann wohl nicht alles haben. Wobei ich mich dann schon etwas frage, warum man nun für Veyton Lizenzen zahlen soll, wenn am Ende doch wieder alles unsupportet ist, da man ja selbst dran rumbasteln muss...!?

Herzliche Grüße

Carsten

aha - LOL, das ist also die "freie Layoutgestaltung"? "Bastel' es Dir selbst"...

Ja, natürlich was denn sonst ?

Nur wenn man das Layout vollständig anpassen kann, hat man eine vernünftige Shopsoftware.

Was soll eine Shopsoftware bringen die bei jedem Kunden gleich aussieht nur in andere Farbe und Logo ?

Wer sowas sucht ist bei Software von Databecker und co besser aufgehoben.

xtCommerce 3 und xt:Commerce Veyton haben ein vollständiges Templatesystem, welches an sogut wie jede Anforderung und an jede CI relativ einfach angepasst werden kann.

Hierzu gibt es auch genügend Agenturen die eine solche Arbeit übernehmen.

Hi,

Nur wenn man das Layout vollständig anpassen kann, hat man eine vernünftige Shopsoftware.

Gar keine Frage, völlig richtig. Aber ich hätte mir jetzt schon vorgestellt, dass man zumindest die Basics (Farben, Schriften, Größen, etc...) per Frontend ändern kann.

Will ja nicht rumjammern... aber ich frage mich halt gerade, was jetzt genau der Unterschied zwischen xtCommerce und Veyton ist - oder anders gefragt: Was genau ist jetzt an Veyton besser?

Leider ist die xt:commere Webseite diesbezüglich nicht sonderlich hilfreich.

Ich bin ja außerdem gerne bereit, Geld zu zahlen (und werde Veyton vermutlich auch lizensieren), aber ich würde schon ganz gerne wissen warum. Und vor allem hätte ich gerne ein komplett *supportetes* Produkt. Da ist mir dann unklar wie der Support aussehen soll, wenn die Kunden alle nach Belieben rumbasteln (müssen)...

Herzliche Grüße

Carsten

Gar keine Frage, völlig richtig. Aber ich hätte mir jetzt schon vorgestellt, dass man zumindest die Basics (Farben, Schriften, Größen, etc...) per Frontend ändern kann.

Das würde das System kastrieren und unflexibel machen.

Den jedes Template ist anders, und auch komplett anders aufgebaut.

Ein Baukastenprinzip würde das System zum 0815 Layout degradieren wo jeder die gleichen Boxen, gleichen Anordnungen und ander Farben hat.

Was genau ist jetzt an Veyton besser?

da gibt es vieles, sei es das pluginsystem, der 100% neu geschriebenen und objektorientierte quellcode etc.

xt:Commerce version 3 ist vom code 5 Jahre alt.

. Da ist mir dann unklar wie der Support aussehen soll, wenn die Kunden alle nach Belieben rumbasteln

Bei den Lizenzen ist kein Support dabei, Supportverträge müssen extra abgeschlossen werden.

(Siehe Support)

xt:Commerce Veyton ist ein Enterprise System, in der Regel sucht sich der Kunde eine Agentur, die Ihm das System an seine Anforderungen anpasst.

Wie gesagt, wer ein System sucht bei dem man auf der einen seite nichts rumbasteln kann und darf, und 0815 layouts haben will, der muss sich Produkte von Databecker und co ansehen (sog. Shopgeneratoren).

xt:Commerce veyton ist ein flexibles shopsystem was natürlich auch einiges an Anforderungen an denjenigen stellt der das System einrichtet und anpasst.

Schließlich kann das System an jegliche Anforderung angepasst werden, und das geht nunmal nicht mit 5 Klicks.

Im späteren Betrieb kann es aber von jedem mit office Kenntnissen bedient werden.

Das ist nicht nur bei uns so, sondern auch bei jeder größeren Faktura Software, auch dort kommt erstmal der Hersteller oder ein Fachhändler ins spiel der das System für den Kunden optimal anpasst.

Wenn man von HTML/CSS nichts versteht, einfach an einen Webdesigner oder Agentur des Vertrauens wenden, die kann dies ohne Probleme umsetzen.

Hi,

Bei den Lizenzen ist kein Support dabei, Supportverträge müssen extra abgeschlossen werden.

Das ist mir schon klar.

Nicht klar ist mir, wie der Support dann am Ende aussieht und ob ich da nicht permanent in fingerpointing renne: "Na, das ist ja nicht mehr original, da wurde ja hier und da angepasst, sorry, aber da können wir nix machen..." - was ich sogar verstehen kann - denn die Serviceability für ein Produkt, das nach Belieben customized wird, ist ja in der Tat nicht zu machen - oder?

Herzliche Grüße

Carsten Müller

Für eigene Anpassungen leisten wir natürlich keinen Support.

Wenn ein SLA Vorhanden ist hat man ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Tickets.

Grundsätzlich überprüfen wir bei SLA Kunden natürlich jede Anfrage an was es nun liegt, wenn es sich um Fehler handelt die selbst eingebaut wurden, dann ist die Behebung bzw die Problemsuche durch den Support natürlich kostenpflichtig.

Darum empfehlen wir auch, unerfahrende Kunden sollten sich umbedingt an einen Dienstleister für die Betreuung des Shops wenden (das gilt auch für Version 3!).

• 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...