cmweb Posted January 7, 2009 Report Share Posted January 7, 2009 Hi allerseits, ich bin hier mit der Veyton Testversion zugange und irgendwie kriege ich so manches nicht auf die Reihe, auch das Handbuch hilft da nicht wirklich weiter. Wir sind im Themenbereich "Artikel" und "Hersteller". Und da stehe ich vor folgenden Problemchen: - Von den Demo-Herstellern "Hersteller A" bis "Hersteller D" werden im Shop unter "Hersteller" links nur drei ("Hersteller A" bis "Hersteller C") dargestellt, obwohl alle vier aktiviert sind. Warum? - Ein neu angelegter Hersteller erscheint ebenfalls nicht in dieser Hersteller-Liste. Warum? Werden da immer nur drei angezeigt? Wo lässt sich das ändern? - Wir führen einige Dutzend Hersteller. Ist diese "Hersteller" Box im Shop zwingend oder lässt sich das auch irgendwie anders lösen? In unserem jetzigen osCommerce Shop haben wir für Hersteller eine Dropdown-Listbox. Auf der Startseite und in der jeweiligen Kategorie zu finden. Geht das auch mit Veyton? - Ich habe einen neuen Artikel angelegt. Dieser erscheint aber partout nicht im Shop. Das Häkchen bei "Status" ist gesetzt. Was muss man tun, damit der Artikel im Shop auftaucht? - Beim Artikel kann ich zwar den Hersteller auswählen, nicht aber die Kategorie. Wie lässt sich ein Artikel einer Kategorie zuordnen? Auch über "Verschieben" geht's nicht. Da kann ich zwar eine Kategorie wählen, aber der Artikel taucht trotzdem nicht im Shop auf... - Lässt sich das "Gewicht" dauerhaft deaktivieren? Diesen Aspekt benötigen wir bei unseren Produkten nicht... - Bei den Beispielartikeln ist unter der Artikelbeschreibung ein Sammelsurium an Icons mit Links zu finden. Google Bookmarks, Socializer, etc.. pp... Was hat es damit auf sich? - Bei allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten ist ein "Status" Feld markierbar. Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was damit eigentlich genau gemeint ist? Zusätzlich kann man auf einer weiteren Tabpage auch noch ein Häkchen für den Shop setzen. Irgendwie erscheint mir das nicht so richtig durchgängig zu sein. Mal ist die Sache sichtbar, wenn ein Häkchen gesetzt ist, mal sichtbar wenn es nicht gesetzt ist. Irgendwie blicke ich da nicht durch... - Was hat es mit den "Berechtigungen" für Gast, Neuer Kunde und Händler auf sich? Da stelle ich auch keine Veränderung fest, egal ob da ein Häkchen gesetzt ist oder nicht... Danke für Eure Hilfe. Herzliche Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
quiki Posted January 8, 2009 Report Share Posted January 8, 2009 Hallo Carsten Du musst manuell über das FTP Programm den cach leeren, sonst siehst du die neuen Hersteller nicht. Gruess Link to comment Share on other sites More sharing options...
cmweb Posted January 8, 2009 Author Report Share Posted January 8, 2009 Hi, Cache leeren? Ich aktualisiere mir schon in der Admin-Oberfläche den Wolf, zusätzlich muss man dann auch noch irgendeinen Cache leeren? Allmählich gewinne ich den Verdacht, dass die aktuelle Veyton Version noch nicht ganz der Weisheit letzter Schluss ist... Bin relativ entsetzt, muss ich sagen. Ich dachte immer, osCommerce zeige ein hanebüchenes Handling und hatte da bei Veyton eigentlich ein anderes Kaliber erwartet als eine hübsche Oberfläche mit ebenso kryptischer Bedienbarkeit... Herzliche Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted January 8, 2009 Report Share Posted January 8, 2009 >>- Von den Demo-Herstellern "Hersteller A" bis "Hersteller D" werden im >>Shop unter "Hersteller" links nur drei ("Hersteller A" bis "Hersteller C") >>dargestellt, obwohl alle vier aktiviert sind. Warum? Es werden nur Hersteller angezeigt für die es auch einen Artikel gibt. >>- Ein neu angelegter Hersteller erscheint ebenfalls nicht in dieser >>Hersteller-Liste. Warum? Werden da immer nur drei angezeigt? Wo >>lässt sich das ändern? 1. Der Hersteller hat keine Artikel 2. Cache. Das Listing wird 24 Stunden zwischengespeichert. Änderungen werden da nur verzögert sichtbar. >>- Wir führen einige Dutzend Hersteller. Ist diese "Hersteller" Box im >>Shop zwingend oder lässt sich das auch irgendwie anders lösen? In >>unserem jetzigen osCommerce Shop haben wir für Hersteller eine >>Dropdown-Listbox. Auf der Startseite und in der jeweiligen Kategorie zu >>finden. Geht das auch mit Veyton? ist reine Templatesache wie das dargestellt wird >>- Ich habe einen neuen Artikel angelegt. Dieser erscheint aber partout >>nicht im Shop. Das Häkchen bei "Status" ist gesetzt. Was muss man >>tun, damit der Artikel im Shop auftaucht? >>- Beim Artikel kann ich zwar den Hersteller auswählen, nicht aber die >>Kategorie. Wie lässt sich ein Artikel einer Kategorie zuordnen? Auch >>über "Verschieben" geht's nicht. Da kann ich zwar eine Kategorie >>wählen, aber der Artikel taucht trotzdem nicht im Shop auf... Wurde die Wahl auch gespeichert? bzw können die Artikel ja auch gleich in der richtigen Kategorie angelegt werden. >>- Lässt sich das "Gewicht" dauerhaft deaktivieren? Diesen Aspekt >>benötigen wir bei unseren Produkten nicht... Nein deaktivieren geht nicht. Muss ja nichts in das Feld eingetragen werden. >>- Bei den Beispielartikeln ist unter der Artikelbeschreibung ein >>Sammelsurium an Icons mit Links zu finden. Google Bookmarks, >>Socializer, etc.. pp... Was hat es damit auf sich? Das sind Social Bookmarks. Die können bei den installierten Plugins abgeschalten werden. >>- Bei allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten ist ein "Status" Feld >>markierbar. Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was >>damit eigentlich genau gemeint ist? Zusätzlich kann man auf einer >>weiteren Tabpage auch noch ein Häkchen für den Shop setzen. >>Irgendwie erscheint mir das nicht so richtig durchgängig zu sein. Mal ist >>die Sache sichtbar, wenn ein Häkchen gesetzt ist, mal sichtbar wenn es >>nicht gesetzt ist. Irgendwie blicke ich da nicht durch... >>- Was hat es mit den "Berechtigungen" für Gast, Neuer Kunde und >>Händler auf sich? Da stelle ich auch keine Veränderung fest, egal ob da >>ein Häkchen gesetzt ist oder nicht... Einige Sachen (wie z.b. Artikel) sind Kundengruppen und Shopabhängig. Je nachdem was ausgewählt wird werden die Artikel dann angezeigt oder nicht. Das Rechtesystem ist Standardmäßig als Blacklist eingestellt. Heist wenn da was angehakt wird ist es für diese Auswahl gesperrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cmweb Posted January 8, 2009 Author Report Share Posted January 8, 2009 Hi Matthias, danke für die Antworten! Herzliche Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
ScubaBen Posted July 21, 2009 Report Share Posted July 21, 2009 2. Cache. Das Listing wird 24 Stunden zwischengespeichert. Änderungen werden da nur verzögert sichtbar. Wie jetzt? Um die Auswirkungen im FE meiner Tests zu sehen, muss ich 24 h warten??? Das ist eine TESTUMGEBUNG wäre schön, wenn man den Test dann auch gleich kontrollieren kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.