Leisereiter Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Moin ! Ich hab ein Problem, weiß nicht obs ein Bug ist oder ein spezifischer Fehler in meiner Datenbank. ich hatte heute den dritten Kunden in einer Woche, der auf einen anderen Kunden bestellt hat! Als Beispiel: Frau Schmitz kauft ein Kostüm bei mir. Läuft alles durch, Bestellung läuft bei mir ein, bei der Kundin auch. Alles prima. Zwei Stunden später will Frau Meier bestellen, bei ihr taucht immer wieder bei der Adresseingabe Name und Adresse von Frau Schmitz auf. Sie überschreibt und bestellt, bekommt aber nie eine Bestätigung! Bei mir im Shop wird die Bestellung auf Frau Schmitz gebucht und auch an Ihre Email bestätigt. Wie geht das? Ist bei mir jetz drei mal passiert! Wer was weiß, bitte dirngend melden,auch telelfonisch wenn nötig 02204-962510 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Moin ! Wer was weiß, bitte dirngend melden,auch telelfonisch wenn nötig 02204-962510 Vielen Dank! Hi, welche Shop-Version und wie sind Deine Session-Einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sidi61 Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Hi, versuche mal die Einstellung Konfiguration - Sessions checken der IP-Adresse = true Dieses Problem wurde schon mehrfach beobachtet. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Hi, versuche mal die Einstellung Konfiguration - Sessions checken der IP-Adresse = true Dieses Problem wurde schon mehrfach beobachtet. Jep, mit der Forensuche wirst Du einige Thread finden. Meist ist ein Sessionproblem die Ursache. Oft hat auch der Hoster Problemen mit den Sessioneinstellungen. Allerdings sollte der Vorschlag mit der IP-Adresse so nicht umgesetzt werden, da dann alle die mit einem Proxy mit wechselnden IP-Adressen surfen, z.B. AOL, nicht bestellen können. Besser ist: Session erneuern = true Checken des User Browsers = true Und unter Tags/Suchmaschinen Spider Sessions vermeiden? = true Die Session sollten in der Datenbank gespeichert werden. Das steht in den configure.php Dateien in /includes/ und in /admin/includes. Dort sollte am Ende: define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'stehen. Außerdem solltest Du in der DB die Tabelle Session leeren. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.