Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brauche dringend Hilfe!!!

myshopworld

Recommended Posts

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem einen schon vorgefertigten Shop (auf "xtc" basis) ersteigert. Ich habe dann, wie Beschrieben, ein Webhostingpaket gebucht (Strato) und "xtc" installiert.

Bis dahin läuft auch alles... Nur wie bekomme ich den vorgefertigten Shop hochgeladen?

Ich bin auf diesem Gebiet leider noch ein Anfänger und wäre deshalb froh, diesbezüglich, ausführliche Informationen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem einen schon vorgefertigten Shop (auf "xtc" basis) ersteigert. Ich habe dann, wie Beschrieben, ein Webhostingpaket gebucht (Strato) und "xtc" installiert.

Bis dahin läuft auch alles... Nur wie bekomme ich den vorgefertigten Shop hochgeladen?

Ich bin auf diesem Gebiet leider noch ein Anfänger und wäre deshalb froh, diesbezüglich, ausführliche Informationen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hi,

das heist der Shop läuft, bei Strato. Also Du hast als Anfänger eine XTc Shop bei Strato ans Laufen bekommen?

In welcher Form ist die Datenbank mit den Artikeln auf der CD? Die musst Du noch auf den Server bringen. Und das hängt davon ab in welcher Form diese vorhanden ist.

Den Template Ordner von der CD musst Du per FTP hochladen und dann in der Shop-Konfiguration auswählen.

Cheers auch,

wenn ich das richtig verstehe hat der Händler der Bucht lediglich und nur die relevanten Dateien inkl. der Datenbank auf CD gebrannt?!

Dann müsstest du, sofern du einen XT:c-Shop laufen hast (du hattest ja einen installiert?) nur eben diese Ordner mittels FTP-Programm auf deinen Webspace hochladen, vorhandene Dateien überschreiben und die Datenbank mit z.B. dem SQL-Dumper oder, wenn diese nicht allzugross ist, direkt über phpMyAdmin einspielen, et voila, fertig.

Aber wie gesagt, nur wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe!!

Gruss Fry

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...