myshopworld Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen schon vorgefertigten Shop (auf "xtc" basis) ersteigert. Ich habe dann, wie Beschrieben, ein Webhostingpaket gebucht (Strato) und "xtc" installiert. Bis dahin läuft auch alles... Nur wie bekomme ich den vorgefertigten Shop hochgeladen? Ich bin auf diesem Gebiet leider noch ein Anfänger und wäre deshalb froh, diesbezüglich, ausführliche Informationen zu bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Knight Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 du hast auf dem server xtc installiert und willst nun das TEMPLATE ?? hochladen ? oder einen ANDEREN shop MIT Template ( das ist das layout) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
myshopworld Posted January 20, 2009 Author Report Share Posted January 20, 2009 Habe xtc auf dem Server installiert und möchte nun einen komplett vorkonfigurierten Shop (inkl. Artikeln, Produktbildern, Templates etc) hochladen. Habe den Shop auf einer CD geliefert bekommen. Der Shop wurde auf "xtc" Basis erstellt... Vielen Dank für Ihre Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tglaser Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen schon vorgefertigten Shop (auf "xtc" basis) ersteigert. Ich habe dann, wie Beschrieben, ein Webhostingpaket gebucht (Strato) und "xtc" installiert. Bis dahin läuft auch alles... Nur wie bekomme ich den vorgefertigten Shop hochgeladen? Ich bin auf diesem Gebiet leider noch ein Anfänger und wäre deshalb froh, diesbezüglich, ausführliche Informationen zu bekommen. Vielen Dank für eure Hilfe... Hi, das heist der Shop läuft, bei Strato. Also Du hast als Anfänger eine XTc Shop bei Strato ans Laufen bekommen? In welcher Form ist die Datenbank mit den Artikeln auf der CD? Die musst Du noch auf den Server bringen. Und das hängt davon ab in welcher Form diese vorhanden ist. Den Template Ordner von der CD musst Du per FTP hochladen und dann in der Shop-Konfiguration auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 20, 2009 Report Share Posted January 20, 2009 Cheers auch, wenn ich das richtig verstehe hat der Händler der Bucht lediglich und nur die relevanten Dateien inkl. der Datenbank auf CD gebrannt?! Dann müsstest du, sofern du einen XT:c-Shop laufen hast (du hattest ja einen installiert?) nur eben diese Ordner mittels FTP-Programm auf deinen Webspace hochladen, vorhandene Dateien überschreiben und die Datenbank mit z.B. dem SQL-Dumper oder, wenn diese nicht allzugross ist, direkt über phpMyAdmin einspielen, et voila, fertig. Aber wie gesagt, nur wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe!! Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted January 21, 2009 Report Share Posted January 21, 2009 Serverumzug. Stets die gleiche Problemstellung. Wie bekomme ich einen fertigen Shop auf einem neuen Server zum laufen. Bei xtc-load.de gibts mehrere FAQs dazu. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.