Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung bei Installation

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar bekomme ich ständig diese beiden

Fehlermeldungen angezeigt wenn ich versuche zur XT Commerce

Vers. 3.04 SP 2.1 Installation zu kommen. Also noch bevor ich zu den

einzelnen Installationsschritten komme.

Warning: require(/Users/test/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\inetpub\vhosts\default\htdocs\includes\application_top.php on line 57

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/test/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;./includes;./pear') in C:\inetpub\vhosts\default\htdocs\includes\application_top.php on line 57

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem und wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen.

Hab heute alle Dateien in /Shop/ auf meinem Webspace geuppt.

Dann, wie hier beschrieben und auch nach der Doku,

http://www.meineseite.de/shop/xtc_installer/index.php

aufgerufen und dann kam folgende Fehlermeldung:

Warning: require() [function.require]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spacecop/shop/xtc_installer/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/www/shop/includes/classes/boxes.php) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spacecop/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Warning: require(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/www/shop/includes/classes/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spacecop/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/www/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spacecop/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Um gleich die Frage nach der config.php zu beantworten, die ist leer.

Kann ja auch nicht anders sein, denn ich konnte ja noch nicht mal mit Schritt 1 beginnen.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Space

Moin,

eigentlich hatte ich die Lust schon verloren, diesen Shop zu installieren.

Wenn es schon am Anfang Komplikationen gibt, naja, was soll das schon werden.

Nun, ich hab es nun mit 6 Stunden lesen hier im Forum selbst hinbekommen.

Werde weiter testen, nicht nur die Software, sondern auch den Support hier, sowie die Unterstützung hier im Forum, von der ich zumindest in dieser Sache sehr enttäucht bin.

Gruß

Space

Wenn ich sowas schon wieder am frühen Morgen lese...

Also erstens ist dies hier der freie Forenbereich, hier gibt es keinen Support, den gibt es nur im kostenpflichtigen Supportbereich! :eek:

Zweitens hast Du erst gestern abend Dein Problem geschildert und schon heute morgen beschwerst Du Dich über mangelnde Unterstützung. Das man aber schonmal länger als nur eine Nacht auf eine freiwillige Antwort eines anderen Users warten, dürfte eigentlich jedem klar sein. :rolleyes:

Drittens ist ein Free-Hoster keine Basis für ein Shopsystem. Wenn Du schon keinen Einsatz zeigst (Support, Hosting und Shop für Lau), warum sollen es dann andere für Dich? :confused:

Viertens macht man sich durch solche Äusserungen auch keine Freunde hier und bedenke: So wie man in den Wald hinein ruft... ;)

Und fünftens: Manchmal wirst Du zu einigen Fragen keine Antwort bekommen, da solche Fragen schon zig Mal gestellt und beantwortet wurden. Und man sollte immer zuerst die Forensuche verwenden, Grundregel Nr. 1 in jedem technischen Forum! Hat ja auch geklappt und somit wurde Dir ja geholfen. :P

Dies soll kein persönlicher Angriff sein und ist auch nicht böse gemeint, aber denke mal bitte darüber nach. :D

MfG Hetfield :cool:

Wollte gerade meinen Shop installieren und folgende fehlermeldungen sind dabei erschienen....

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/includes/configure.php

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/includes/configure.org.php

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/includes/configure.php

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/includes/configure.org.php

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/rss/xt-news.cache

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/templates_c/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/cache/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/rss/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/images/graphs

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/backups/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/categories/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/banner/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/product_images/info_images/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/product_images/original_images/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/product_images/popup_images/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/images/product_images/thumbnail_images/

WRONG PERMISSION on /home/www/web110/html/shop/admin/rss/xt-news.cache

woran liegt das?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...