Sniperstyle Posted February 1, 2009 Report Share Posted February 1, 2009 Tagchen. Ich habe ein Problem mit meinem Shop, den ich eben neu aufgesetzt habe. Das Problem hatte ich vorher auch schon, nicht dass es an DIESER Installation liegt. Wenn ein Kunde etwas bestellt, wird alles korrekt addiert ( Versandkosten, Artikel, MwSt). Wenn ich jetzt aber für einen Kunden eine Bestellung aufgebe weil er mich persönlich anruft, fehlt die MwSt im Endbetrag IMMER. D.h. sie wird auf der Rechnung aufgelistet, genauso wie Versandkosten und Artikelpreis aber dann nicht dazugerechnet. Woran kann das denn liegen? Nervt WAHNSINNIG, weil ich das dann immer mit Kuli auf den Rechnung schreiben muss, was sehr unseriös wirkt. Danke schonmal, Jan XTC 3.04 SP2.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuBuLuN Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Es tritt bei mir allerdings nur auf, wenn die Preise im Shop als Nettobeträge angezeigt sind, etwa für Händler. Wenn du die Bestellung komplett eingetragen hast, dann kannst du unter Versandoptionen den Gesamtbetrag neu eintragen. Einfach den Nettobetrag + Mehrwertsteuer zusammen rechnen und da eintragen und auf speichern drücken. Allerdings darfst du unten dann nicht auf Speichern und neu berechnen drücken. Einfach über den Browser zurück gehen und du hast den Endbetrag mit Mehrwertsteuer. Das ist bei weitem nicht die beste Lösung, aber eine andere habe ich bis jetzt leider auch noch nicht gefunden. Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.