mizzy Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hallo, weiß zufällig jemand wie man Sonderangebote auf der Startseite darstellen kann. Also nur Sonderangebote? Gibt es da eine Variable. Konnte leider nix dazu finden. Vielen Dank Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skimi Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 es gibt eine variable, is_special oder so ähnlich, bei sonderpreisen ist die auf 1 gesetzt, die Frage ist jetzt nur noch wie du deinen kompletten Artikelstamm auf die Startseite bekommst und auch wie sich das Performancemässig auswirkt, ich glaube eher nicht so gut, da müsstest du also ein plugin programmieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 es gibt eine variable, is_special oder so ähnlich, bei sonderpreisen ist die auf 1 gesetzt, die Frage ist jetzt nur noch wie du deinen kompletten Artikelstamm auf die Startseite bekommst und auch wie sich das Performancemässig auswirkt, ich glaube eher nicht so gut, da müsstest du also ein plugin programmieren. Das habe ich mir fast gedacht das es nur mit der Variable nicht geht. Dachte so an die Möglichkeit aus allen Sonderangebote immer z.B. 6 Stück auf der Startseite anzulegen, die 6 Stück werden dann immer gewechselt, also zufällig von allen vorhandenen Sonderangeboten. Theoretische könnte man ja hierzu eigentlich die Variablen der xt_special_products.html verwenden, und diese dann in eine Miniplugin packen um das dann auf der Startseite anzeigen zu lassen. Hmm das muss ich wohl mal grübeln v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 1. alles vergessen was man über xt:Commerce 3 weiß, das ist veyton das ist die zukunft Um die Specials in 4.0.10 irgendwo hinzupacken muss man folgendes machen: 2. Datei plugins/xt_special_products.php öffnen und vor der Zeile. $brotkrumen->_addItem($xtLink->_link(array('page'=>'special_products')),TEXT_SPECIAL_PRODUCTS); das hier einfügen: if(is_object($brotkrumen)) damit das ganz so aussieht: if(is_object($brotkrumen)) $brotkrumen->_addItem($xtLink->_link(array('page'=>'special_products')),TEXT_SPECIAL_PRODUCTS); (die änderung wird dann in 4.0.11 auch enthalten sein, damit kann die page überall eingebunden werden. 3. Dann geht man in sein Template wo man die Specials angezeigt haben will (zb default.html für Startseite, oder cart.html für Warenkorb) und fügt folgendes ein: {page name=xt_special_products type=user order_by='p.date_available' tpl_type='product_listing'} 4. Fertig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Hallo, kann man das auch mit den "Neuen Artikel" realisieren? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 20, 2009 Author Report Share Posted February 20, 2009 hallo mario, das klappt super vielen dank dafür v.g. micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurt0378 Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Servus Gibt es schon eine Lösung hierfür? Bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem Modul oder angepasstem Script. Müsste doch eigentlich möglich sein, die Anzeige der products_new.php auf der Starseite als Liste auszugeben. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Wäre prima! Gruss Kurt Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 die Lösung wurde oben bereits gepostet. ( für Version 4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurt0378 Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Vielen Dank Habe aber nicht die 4 sondern die 3er Version Gruss Kurt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.