Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Cache für Suche deaktivieren?


Doehli

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann man den (DB-)Cache nur für die Suche deaktivieren?

Hintergrund: Bei einigen kurzen Suchbegriffen wie z.B. "ka" bringt die Suche eine Memory Fehlermeldung "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 2097169 bytes) in /var/www/vhosts/octimex.com/httpdocs/inc/xtc_db_queryCached.inc.php on line 59".

Ist der Cache jedoch deaktiviert, so wird die Suche ausgeführt.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich suchen muss? In der advanced_search_result.php finde ich leider nichts. In der xtc_db_queryCached.inc.php wird abgefragt, ob die Abfrage schon als Cache-Datei vorhanden ist. Evtl. könnte man dort sagen "Wenn es sich um die Suchquery handelt, dann tu so, als ob es keine Cache Datei gäbe". Wie könnte ich das umsetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,

Kai

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...

in andren Beiträgen ist die Rede vom deaktivieren der DB- Cache, ich weis aber nicht wo sich das befinden soll. Einer sagte in der "Konfiguration" Tabelle!???

Bin übrigens bei Strato "PowerPlus" paket

Ist es möglich das sich diese einstellung in der Veyton admin oberfläche befindet? falls ja, mir wird unter der SYSTEM leiste nix angezeigt da alles so langsam läuft glaube ich!

weis echt nicht mehr weiter!

www.flavor-selection.de

Link to comment
Share on other sites

Oha, sorry, mein Fehler, hab nicht mehr auf den Usernick geachtet...

Der Eingangspost war von Doehli, und dessen Seite liegt bei 1und1, und da kann 128MB theoretisch nicht möglich sein, bei der Anzahl von Domains und, nebenbei gesagt, Anzahl der Shops auf m.M.n. schlechten Serverdistris bei denen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nein, Strato ist doch schon angenehmer als 1und1:p

Allerdings ist der Shop von Doehli eine 3er-Version, da wäre es unter Konfiguration - Cache Optionen, wo der Cache aktiviert/deaktiviert werden kann.

Bei Veyton muss ich leider passen. Die lief nie so lange, als dass ich das noch wüsste;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...