clownfish Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Mein Shop läuft, Bestellungen kommen. Nun möchte ich das Update laden und habe ehrlich gesagt Angst, dass danach nix mehr geht, deshalb noch einige Fragen zur Updateanleitung, die für "Nichtprofis" ein bischen karg ausfällt... - Ich sichere Datenbank & Shop - Ich lade den XT Updater ins Shopverzeichnis und führe ihn aus - Ich downloade die Vollversion 4.0.11 - Ich überschreibe alle Dateien bis auf /conf/config.php +Template Ordner Ab Seite 3 der Updateanleitung blicke ich nun nicht mehr durch. Nutze ein eigenes Template mit anderem Namen. Wo packe ich nun das auf Seite 3 beschrieben Templateupdate rein? Was haben die geänderten Variablen ab Seite 4 zu bedeuten? Reine Info oder müssen die in meinem neuen Template geändert werden?? (ohgottohgott ) Merci:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 "- Ich sichere Datenbank & Shop - Ich lade den XT Updater ins Shopverzeichnis und führe ihn aus - Ich downloade die Vollversion 4.0.11 - Ich überschreibe alle Dateien bis auf /conf/config.php +Template Ordner " Also ich habe es so gemacht und hat soweit auch ohne probleme funktioniert. die template updates, da habe ich die neuen dazu gekommenen quellcode in mein template gepackt, da ich noch nicht viel, ausser an der stylesheet geändert habe. Im firefox funktioniert es wunderbar nur im ie7 nicht da fehlen mir auf der index.php rechte boxen und der footer, gehe ich auf ein produkt sind sie wieder da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Wo packe ich nun das auf Seite 3 beschrieben Templateupdate rein? Was haben die geänderten Variablen ab Seite 4 zu bedeuten? Reine Info oder müssen die in meinem neuen Template geändert werden?? (ohgottohgott ) Merci:D im standard template xt_default sind die neuen templates drine, diese sind auf den foldenden seiten in der update anleitung näher beschrieben....ganz hinten sind noch updates für die e-mail, die man im admin unter content einfügen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Bei mir funktioniert die Updateanleitung nicht. Die Datei scheint beschädigt zu sein :/ kann sie jemand zur Verfügung stellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
clownfish Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 Im firefox funktioniert es wunderbar nur im ie7 nicht da fehlen mir auf der index.php rechte boxen und der footer, gehe ich auf ein produkt sind sie wieder da? Ja, genau das meine ich, so einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Die Anleitung dürfte präziser sein, so dass auch ein "normal Sterblicher" ein Update hinbekommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Ich hatte gestern in einem ersten Wahn direkt das Update installiert, in unserem Template die Änderungen durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Footer auf der Startseite hin war plus die Kategoriebox und die Infobox zerschossen ist. Und der Fehler mit den Versandarten war auch nicht behoben obwohl er es ja sein sollte. Ich hab dann erstmal wieder alles rückgängig gemacht und werd nun auf einer Testversion Stück für Stück alles installieren. Scheinbar scheint in einer der 4.011er Dateien etwas zu stecken, was Auswirkungen aufs Template hat (Nach DB Update war das Template nicht zerschossen, erst nachdem die 011er Dateien auf dem Server waren gab es Probleme) Werd gleich mal nach und nach die Ordner hochladen und wenn ich was finde sag ich Bescheid. Wobei wir an den normalen Dateien ja eh nichts ändern können bzw sollten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 also ich habe mal den quelltext im ie7 und firefox angeschaut und keine unterschiede gefunden??? nur das der ie das falsch anzeigt und der firefox richtig???!!! wäre nett wenn sich der support dem problem annimmt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 wird wahrscheinlich eine größenangabe sein, die der ie falsch interpretiert. hatte sowas bei mir mit ner box die im ie richtig angezeigt aber im ff an der falschen position war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 hmmm glaube ich nicht da fast alle größen ja über das stylesheet gesteuert werden und keine von den neuen xt_default template dateien hatte eine größenangabe? siehe install pdf ab seite 4 da stehen die änderungen und ich sehe garnichts?? aber wer weiß..... habe soeben dem mario eine pm mit dem link zu meiner seite zugeschickt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AzgP Posted March 16, 2009 Report Share Posted March 16, 2009 Das Problem scheint wohl am xtFramework zu liegen. Habe jetzt auf unserer Testinstall das Update gemacht und sobald der Framework 011er Ordner online ist, werden Boxen nicht mehr richtig angezeigt und der Footer ist hin. Hab auch das alles in nen Ticket noch mal gepackt YGT-677141 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.