nicnac Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Hallo Leute, ich möchte für meinen Kunden ein spezielles Design editieren. Jetzt habe ich große Schwierigkeiten trotz html und CSS Kenntnissen die entsprechenden Dateien zu finden. Dazu habe ich diesen Link bereitgestellet (Screenshot aus Dreamweaver) damit ihr euch das vorstellen könnt. Es gibt zwei Bilder, das untere stellt meinen Designvorhaben dar ... http://www.schoenherrs-werke.de/beispiel/ Ist es so dass das garnicht möglich ist in dem Veyton und ich dazu besser den 3.0er Shop (xt) nehmen muss? Wo zB finde ich die "Basis" für Kategorie, Banner, Hersteller und Informationen damit ich sie editieren kann? Bitte helft mir weiter ... Danke im voraus! Nicolas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Veyton arbeitet mit Templates. (Fast) Alles was du suchst wirst du im Ordner /templates/ anpassen können. Da sind dann auch die Dateien nicht verschlüsselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Ein Design in Veyton ist leichter realisierbar, als im alten XT. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicnac Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 Hallo Leute, bin etwas weiter gekommen. Jetzt stelle ich noch mal (für mein Verständnis) eine genaue Frage: z.B. "Kategorie" die Schrift, ist auf einem gif. Jetzt möchte ich das z.B. durch ein gif ohne Schrift ersetzen, wie mache ich das, wo laufen die Dateien zusammen. Oder: Das Toplogo habe ich z.B. gefunden, aber mein Logo wäre breiter. Genial wäre natürlich eine html Datei, aber die gibt es nicht!? Also den Hintergrund will ich doch auch ändern. Oder: Die Linien der linken "Boxen" also aus der eckigen Umrandung eine fettere machen und abgerundet ... Hilfe! ;-) Gruß, Nicolas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borlabs Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 In dem templates Ordner liegt alles. Es ist übrigens einfacher von neu anzufangen, anstatt das vorhandene Design zu modifizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicnac Posted March 18, 2009 Author Report Share Posted March 18, 2009 Kann mir jemand etwas genauer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Alle HTML Vorlagen für das Design liegen unter templates/xt_default Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicnac Posted March 19, 2009 Author Report Share Posted March 19, 2009 Ich suche ganz speziell die Kategoriebox mit ihrer Umrandung, wo finde ich die? Z.B öffne ich veyton_4010/templates/xt_default/xtCore/boxes/box_categories.html, (was nach der Kat-box aussieht) und bekomme eine Seite mit Quelltext (txt key=TEXT_BOX ...) oder bin ich da falsch? Danke soweit! Nicolas PS: Oder noch eine Frage wo finde ich die html Datei in der der obere Bereich des Shops mit dem "Toplogo" eingebaut ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Ich suche ganz speziell die Kategoriebox mit ihrer Umrandung, wo finde ich die? Z.B öffne ich veyton_4010/templates/xt_default/xtCore/boxes/box_categories.html, (was nach der Kat-box aussieht) und bekomme eine Seite mit Quelltext (txt key=TEXT_BOX ...) oder bin ich da falsch? Danke soweit! Nicolas da bist du richtig. PS: Oder noch eine Frage wo finde ich die html Datei in der der obere Bereich des Shops mit dem "Toplogo" eingebaut ist? veyton_4010/templates/xt_default/index.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
WuDang Posted December 21, 2009 Report Share Posted December 21, 2009 Hallo, habe das top_logo einwandfrei ersetzen können, nur ist es jetzt linksbündig, aber ich möchte es zentriert. geht das einfach? oder braucht es da erweiterte php oder html kentnisse? grüsse marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted December 22, 2009 Report Share Posted December 22, 2009 müsste ganz einfach per css gehen;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted December 22, 2009 Report Share Posted December 22, 2009 in den html Dateien findes Du Classes und/oder ID´s. Diese kannst Du in der stylesheet.css anpassen. Z.B. eben auch den Rahmen um die Boxen. Wie gesagt mit fundierten HTML/CSS Kenntnissen ist das kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted December 22, 2009 Report Share Posted December 22, 2009 Mit ist das ganze mit iStylr.com viel leichter gefallen! Probier es mal damit! Gefällt mir übrigens auch deutlich besser, als Dreamweaver!! Bis dann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
WuDang Posted January 5, 2010 Report Share Posted January 5, 2010 konnte es in der index.php lösen... danke ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.