Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Templates und Design, Frage!

nicnac

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte für meinen Kunden ein spezielles Design editieren. Jetzt habe ich große Schwierigkeiten trotz html und CSS Kenntnissen die entsprechenden Dateien zu finden. Dazu habe ich diesen Link bereitgestellet (Screenshot aus Dreamweaver) damit ihr euch das vorstellen könnt. Es gibt zwei Bilder, das untere stellt meinen Designvorhaben dar ...

http://www.schoenherrs-werke.de/beispiel/

Ist es so dass das garnicht möglich ist in dem Veyton und ich dazu besser den 3.0er Shop (xt) nehmen muss? Wo zB finde ich die "Basis" für Kategorie, Banner, Hersteller und Informationen damit ich sie editieren kann?

Bitte helft mir weiter ...

Danke im voraus!

Nicolas

Hallo Leute,

bin etwas weiter gekommen. Jetzt stelle ich noch mal (für mein Verständnis) eine genaue Frage:

z.B. "Kategorie" die Schrift, ist auf einem gif. Jetzt möchte ich das z.B. durch ein gif ohne Schrift ersetzen, wie mache ich das, wo laufen die Dateien zusammen. Oder:

Das Toplogo habe ich z.B. gefunden, aber mein Logo wäre breiter. Genial wäre natürlich eine html Datei, aber die gibt es nicht!? Also den Hintergrund will ich doch auch ändern.

Oder: Die Linien der linken "Boxen" also aus der eckigen Umrandung eine fettere machen und abgerundet ...

Hilfe! ;-)

Gruß,

Nicolas

Ich suche ganz speziell die Kategoriebox mit ihrer Umrandung, wo finde ich die?

Z.B öffne ich veyton_4010/templates/xt_default/xtCore/boxes/box_categories.html, (was nach der Kat-box aussieht) und bekomme eine Seite mit Quelltext (txt key=TEXT_BOX ...) oder bin ich da falsch?

Danke soweit!

Nicolas

PS: Oder noch eine Frage wo finde ich die html Datei in der der obere Bereich des Shops mit dem "Toplogo" eingebaut ist?

Ich suche ganz speziell die Kategoriebox mit ihrer Umrandung, wo finde ich die?

Z.B öffne ich veyton_4010/templates/xt_default/xtCore/boxes/box_categories.html, (was nach der Kat-box aussieht) und bekomme eine Seite mit Quelltext (txt key=TEXT_BOX ...) oder bin ich da falsch?

Danke soweit!

Nicolas

da bist du richtig.

PS: Oder noch eine Frage wo finde ich die html Datei in der der obere Bereich des Shops mit dem "Toplogo" eingebaut ist?

veyton_4010/templates/xt_default/index.html

• 9 months later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...