Ravemaster Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Hallo, Möchte gerne eine Kategoriebox umbennen. Weiß jemand wie dies geht? Außerdem suche ich die ID`s der Unterkategorien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvschuetz Posted March 18, 2009 Report Share Posted March 18, 2009 Shop -> Kategorie -> Rechter Mausklick auf die Kategorie, die Du bearbeiten willst. Dann kannst du im Kontextmenü "Bearbeiten" auswählen. siehe Screenprint. Das funktioniert aber nicht in jedem Browser, z.B. Opera 9.x geht nicht, Firefox 3.x geht. Die Kategorienamen und IDs findest Du in der SQL-Datenbank in den Tabellen xt_categories und xt_categories_description. Dietmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted March 19, 2009 Author Report Share Posted March 19, 2009 Ich rede ja von der Kategoriebox wenn du deine Seite öffnest steht Oben in der Box Kategorie dann kommen die Kategorieverzeichnisse die man im Admin angelegt hast. Aber das mit der Datenbank ist mir wirklich erstmal sehr hilfreich danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 19, 2009 Report Share Posted March 19, 2009 Hallo, dafür gibt es doch in Veyton die Sprachtexte. Geh mal Einstellung -> Lokalisierung -> Sprachtexte und suche dort nach TEXT_BOX_TITLE_CATEGORIES Dort kannst Du den Name Kategorie so benennen wie Du möchtest. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted March 22, 2009 Author Report Share Posted March 22, 2009 Habs gefunden in der box_categories.html gibs ja die Zeile dafür... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 Habs gefunden in der box_categories.html gibs ja die Zeile dafür... warum so umständlich? Dafür sind doch die Sprachtexte in Veyton da? Du willst das Wort "Kategorie" umennnen, das hab ich doch richtig verstanden oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted March 22, 2009 Author Report Share Posted March 22, 2009 Ja aber jede Box soll ja anders heißen und bis ich das in Sprachtexte gefunden habe bin ich so viel schneller. Glaube bei Sprachtexte stellt man nur den Standard Text ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 22, 2009 Report Share Posted March 22, 2009 Im Template werden nur Sprachvariablen abgerufen, welche du im Backend hinterlegst, bzw. änderst. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.