Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Doppelter Artikelname in google


Leolino

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Ist denn da niemand, der mir helfen kann?

Über 200 mal wurde die Frage schon angeklickt und keiner hat eine Antwort???

Drück Dich bitte etwas genauer aus oder gib ein Beispiel (wo genau gibst du was bei Google ein? Erscheint die Dopplung in einzelnen Suchtreffern oder gibt's das Produkt zweimal?) - ich verstehe Deine Frage nicht... Geht sicher vielen anderen auch so :confused:

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also wenn ich z.B. das Produkt Capisco 8106 bei gogel eingebe und meine Seite gefunden wird (www.sitzplatz-shop.de) dann kommt: sitzplatz-shop - Capisco 8106 Capisco 8106 01018106 (die letzte Nummer ist die Artikelnummer in unserem shop)

Ich möchte aber nicht 2x den Artikel und auch nicht die Artikelnummer angezeigt bekommen....

Ich denke, viele haben das Problem, sonst hätten nicht so viele den Artikel gelesen?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ja, jetzt isses verständlich... :D

Du hast offenbar im Admin in den Produktdetails den "Meta Title" genauso wie den Produktnamen ausgefüllt. xtC (3.04) baut Dir aus den beiden Feldern und der Artikelnummer nämlich den Seitentitel zusammen!

Zwei Möglichkeiten:

Entweder im Admin in den Produktdetails einen anderen Meta-Title angeben (z.B. "Bürostuhl") und den Produktnamen so lassen. Hätte den Vorteil, dass Du sowohl in der shopinternen Suche, als auch bei Google ein zusätzliches Pfund hättest (wenn jemand nach "Bürostuhl" sucht). Nachteil ist natürlich, dass Du jeden einzelnen Artikel erstmal aufrufen und die Angaben ändern musst...

Oder du änderst die Datei /includes/modules/metatags.php! Dort findest Du die Zeile

<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>[/PHP]

die kannst Du ändern in

[PHP]<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>[/PHP]

wenn Du möchtest, dass der Titel aus Shopname, Produktname, Artikelnummer zusammengebaut werden soll, oder

[PHP]<title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>[/PHP]

wenn Du möchtest, dass der Titel aus Shopname, Meta Title des Produkts, Artikelnummer zusammengebaut werden soll

Wenn Du keinen Wert auf die Anzeige der Artikelnummer im Seitentitel legst, kann am Schluss auch folgendes weg

[PHP]' '.$product->data['products_model'][/PHP]

...das Semikolon am Schluss der Zeile gehört da aber hin ;)

Nach der Änderung dauert es dann ein paar Tage/Wochen, bis Google das alles erneuert hat!

Ich denke, viele haben das Problem, sonst hätten nicht so viele den Artikel gelesen?

Wahrscheinlich klingt einfach der Titel Deines Themas so interessant, dass das so viele gelesen haben - das Problem und dessen Ursache ist nämlich schon recht speziell (Artikelname = Meta Title)...

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...