amilo Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Guten Tach, ich habe gerade eine neue Page mit dem Namen "manufacturer.html" erstellt. Die Seite habe ich aus einer Box heraus mit <a href="{link page='manufacturer'}">[/CODE] verlinkt. Soabald man den Link anklickt kommt aber die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden". Wo kann ich dem Shop sagen, das die Seite existiert? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Hallo, hast du mal den Pfad geprüft und einfach mal im Template "xt_default" nachgeschaut? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 1, 2009 Author Report Share Posted April 1, 2009 Wir verwenden die Template-Struktur die Mario vorgeschlagen hat. Wir haben einmal das xt_default Template als Mastertemplate und unser eigenes Template in einem separaten Ornder welches wir dem Shop als Slave-Template zugeordnet haben. In diesem Slave-Template habe ich unter pages jetzt die "manufacturer.html" erstellt. Wenn man eine eigene Box erstellt muss man diese ja erst in die index.html eintragen und ich dachte sowas ähnliches müsste ich jetzt auch mit der neuen page machen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Du brauchst natürlich auch noch die entsprechenden *.php Dateien, die dein Template ansprechen. Ganz so banal ist es also nicht . Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 1, 2009 Author Report Share Posted April 1, 2009 Arrgghhh.... PHP Dann sollte ich das wohl lieber lassen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Hallo, so arg schwer ist das doch nicht oder? Bekommt man doch alles hin oder wo gibt es Probleme? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 hmmm vielleicht kann man die neue seite per contentmanager einbinden? wie ne box? ist nur ne idee... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 1, 2009 Author Report Share Posted April 1, 2009 @df:bug: meine PHP-Kenntnisse bewegen sich leider noch in Richtung 0. Von daher ist das für mich schon ziemlich schwierig, erst recht, da ich gar nicht weiß wo ich ansetzten soll. @SS156: Der Contentmanager unterstützt meines Wissens keine Variablen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 3, 2009 Author Report Share Posted April 3, 2009 Da unser Template soweit fertig ist und das Attribut-Modul noch nicht erschienen ist, werde ich jetzt doch noch mal versuchen das hin zu bekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche .php Datei ich mir anschauen muss/kann um das oben beschriebene Vorhaben zu realisieren? Dann würde mich noch interessieren, ob ich eine neue .php Datei schreiben muss, oder das ganze in eine bereits existierende integriere? Vielen Dank schonmal. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted April 3, 2009 Report Share Posted April 3, 2009 Welche du dir ankucken könntest hängt ja vor allem davon ab, welche Variablen du gern an die Templatedatei übermitteln möchtest. Also kuck dir vielleicht die an, die deinen gewünschten Funktionen am nächsten kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 3, 2009 Author Report Share Posted April 3, 2009 Am nächsten würde dem die .php Datei kommen die für die categories_listing.html zuständig ist. Das sollte dann ja eigentlich die categories.php (?) sein. Nur sobald ich die öffne verstehe ich nur noch Bahnhof. An Variablen möchte ich nur den Herstellernamen und die Herstellerlogos übermitteln. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 3, 2009 Author Report Share Posted April 3, 2009 Sorry ich muss leider noch mal nerven: So wie ich diesen ganzen .php Aufbau jetzt verstehe gibt es einmal die page_registry.php (xtCore) welche die ganzen pages "verwaltet". Im Unterordner pages sind dann die ganzen .php Dateien zu den einzelnen Pages. Ich habe der page_registry.php jetzt folgende Zeile zugefügt: define('PAGE_MANUFACTURER_OVERVIEW', _SRV_WEB_PAGES.'cart.php');[/CODE] Meiner Auffassung nach werden der im Template angelegten manufacturer_overwiew.html Datei jetzt alle Variablen übermittelt die in der cart.php enthalten sind. In meiner manufacturer_overview.html habe ich jetzt zu Testzwecken den gesamten Inhalt der cart.html reinkopiert. Eigentlich müsste doch jetzt wenn ich den link im Browser zu meiner manufacturer-overwiew.html anklicke eine "zweite" Warenkorb-Page geöffnet werden oder? Stattdessen kommt aber wieder 404. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.